Hi,
Irgendwo in der großen Welt des internet befindet sich eine Webseite mit einem Formular, dessen Daten mittels mothod="post" abgeschickt werden.
Vielleicht ist es jetzt doch mal wichtig zu sagen, daß dieses Formular nicht mir gehört !!! Es befindet sich also auf einer Fremdseite und ich möchte es nur benutzen - ABER NICHT AUSFÜLLEN !!!
ich glaube, die ganze Fragerei zielt auf eines ab: Womit? Hast Du ein eigenes Formular auf Deiner Website, willst Du das ganze nur privat von Deinem Rechner aus machen, regelmäßig von Deinem Server aus...?
Btw: Ich gehe natürlich davon aus, daß Du mit dem Betreiber der fremden Website diese Form der Nutzung abgesprochen hast. Automatisierter Zugang ist u.U. Mißbrauch.
Nun wurde diese Seite aber nunmal unter Verwendung der Methode method="post" geschrieben, also kann diese Methode nicht funktionieren.
Deshalb ist meine Frage, wie kann ich dieses Formular über einen Trick so abschicken, daß ich es nicht ausfüllen muß.
Über einen Trick gar nicht.
Wenn Du aber beispielsweise mit Perl arbeitest, kannst Du per LWP::UserAgent wunderbar POST-Requests abschicken, genau wie es der Browser tut. Mehr dazu siehe
perldoc LWP::UserAgent
Cheatah