Hallo Christoph,
Bessere Loesung ist:
<a href="javascript:doSubmit('derName');"><img src="bild.gif"></a>
Dann kann man in der Funktion doSubmit den Namen in ein Hidden-Feld schreiben und schliesslich mit document.formname.submit(); das Forumlar abschicken.
Ob sie wirklich besser ist, sei dahingestellt. Mit einem Image-Button kann das Script angepaßt werden, mit Deiner Lösung muß es nicht mal funktionieren, wenn beispielsweise Javascript nicht vorhanden ist (gibts auch, nicht jede verwendet IE *g* ) oder einfach nur deaktiviert ist.
Ich persönlich bevorzuge immer eine Lösung, die möglichst viele Eventualitäten abdeckt. Das heißt für mich auch, daß ich sehr behutsam mit Javascript umgehe. Wo ich es vermeiden kann, und eine gleichwertige Lösung ohne Javascript finde, da mache ich es auch ohne.
Ich bin halt einer derjenigen, die immer noch skeptisch sind, bei all dem Schnickschnack der derzeit im Web aufgeführt wird. Na ja die Gewohnheiten ;-)
Grüße
Klaus