Frank (DD): MDBs für Webserver benutzen ohne M§ Access ??

Hallo liebe Forumscommunity,

zum Thema Access & Co. gibts in der Suche 779+ Einträge aber leider hatte bis jetzt niemand die Frage gestellt:

Wie sieht das aus, wenn ich eine Access-DB (versuch.mdb) habe und die für meinen M$ PWS benutzen will, aber kein Access... kann ich diese DB dann dennoch als Datenbasis für ne Webseite verwenden??

Ist dafür die ODBC-Schnittstelle von Windo zuständig?

Jetzt könnte ja jemand sagen: Kein Access, woher dann die DB?? Naja, man hat eine DB-betriebene Website über SQL-Server, will aber nun den Vertriebsmitarbeitern eine kostengünstigere Offlineversion auf Schlepptop-Basis bieten, da bietet sich doch das Accessformat als SQL-kompatibles quasi an - ergo SQL-Server-Export in MDB.. und die dann auslesen....

Jaja, probieren geht über studieren, aber ich hab grad kein Schlepptop in Griffelweite....

Mit freundlichen Grüßen und mit Hoffnung auf nützliche Tippse...

Frank Förster aus DD

1. Um eine Access-Datenbank nützen zu können, muss MS Access nicht installiert sein.
    Einfach nur über "ODBC-Datenquellen" in der Systemsteuerung die Datenbank hinzufügen.

Gruß, Jan

1. Um eine Access-Datenbank nützen zu können, muss MS Access nicht installiert sein.
      Einfach nur über "ODBC-Datenquellen" in der Systemsteuerung die Datenbank hinzufügen.

Gruß, Jan

Prima, vielen Dank, das hilft mir sicherlich weiter...

(ich vertrau dir da mal)

Bye, Frank

Gruß, Jan

(ich vertrau dir da mal)

Bye, Frank

Kannst mir ruhig vertrauen, auf unseren Servern ist nirgends Access installiert, aber wir arbeiten fast nur mit Access-Datenbanken und das funktioniert optimöbel.

Gruß, Jan

Gruß, Jan

(ich vertrau dir da mal)

Bye, Frank

Kannst mir ruhig vertrauen, auf unseren Servern ist nirgends Access installiert, aber wir arbeiten fast nur mit Access-Datenbanken und das funktioniert optimöbel.

Gruß, Jan

Prima, danke...

Frank