Forumular Daten per CGI verarbeiten und im 1. Frame ausgeben aber INTERN an ASP
Steffen Wawryniuk
- cgi
Hi,
hattes vor ca. Wochen mal ein Problem geäußert, http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_3/t20520.htm#a104004
und konnte es bisher noch nicht perfekt lösen.
Deshalb is mir eingefallen ob es so gehen könnte.
kann man in ein Formular Daten eingeben, diese gehen an ein .pl Script.
Dieses Script verarbeitet die Daten und gibt Sie im Frame A aus.
Nun das Problem: geht es aber das dieses Script INTERN die Daten an ein anderes Script weiterleitet.
Auf dieses 2. Script habe ich keinen Einfluss, denn es liegt auf einen anderen Server. (dieses Script verlangt die gleichen Daten per Formular.)
die rückdaten des femden Scriptes sollen dann im Frame B ausgegeben werden.
mein Problem is also das ich rein Theo zwei actions heben möchte, dieses aber OHNE JS lösen muss.
Also wie könnte es funktionieren das das 2. Script (auf fremden Server) auch seine Daten bekommt aber auch im 2. Frame die Rückmeldung gibt...
thx für Eure hilfe.
mfG
Steffen
kann man in ein Formular Daten eingeben, diese gehen an ein .pl Script.
Dieses Script verarbeitet die Daten und gibt Sie im Frame A aus.Nun das Problem: geht es aber das dieses Script INTERN die Daten an ein anderes Script weiterleitet.
Auf dieses 2. Script habe ich keinen Einfluss, denn es liegt auf einen anderen Server. (dieses Script verlangt die gleichen Daten per Formular.)
die rückdaten des femden Scriptes sollen dann im Frame B ausgegeben werden.mein Problem is also das ich rein Theo zwei actions heben möchte, dieses aber OHNE JS lösen muss.
Also wie könnte es funktionieren das das 2. Script (auf fremden Server) auch seine Daten bekommt aber auch im 2. Frame die Rückmeldung gibt...
Hier mal die Groben Züge meiner Idee:
So wie ich dich verstanden habe, befindet sich das Formular bereits in einem Framefenster.
Du gibst im Form-Tag target="_parent" an. Als erstes sendet das CGI Script ein neues Frameset, in dem dann die URL's für Frame A und B ebenfalls wieder CGI's sind. Die müssen dann wiederum den Inhalt für Frame A bzw. B zurückgeben.
Wie das dann Serverseitig abläuft, musst du selber überlegen!
CU :-)
Stefan
So wie ich dich verstanden habe, befindet sich das Formular bereits in einem Framefenster.
Du gibst im Form-Tag target="_parent" an. Als erstes sendet das CGI Script ein neues Frameset, in dem dann die URL's für Frame A und B ebenfalls wieder CGI's sind. Die müssen dann wiederum den Inhalt für Frame A bzw. B zurückgeben.
Wie das dann Serverseitig abläuft, musst du selber überlegen!CU :-)
Stefan
Hi,
danke für deine Antwort, aber die Frames sind eigentlich überhauptnicht das Prob.
Das Prob wie Du es schon sagtest is, das in im Script ein Formular versenden möchte, also ohne Submit da es automatisch ablaufen soll/muss
der User bekommt dann halt blos die Ergebnisse vom
Sript im Frame A mit und vom anderen Server (vom fremden Script) im Frame B
thx anyway
Steffen
Wie das dann Serverseitig abläuft, musst du selber überlegen!
Hi,
danke für deine Antwort, aber die Frames sind eigentlich überhauptnicht das Prob.
Das Prob wie Du es schon sagtest is, das in im Script ein Formular versenden möchte, also ohne Submit da es automatisch ablaufen soll/muss
der User bekommt dann halt blos die Ergebnisse vom
Sript im Frame A mit und vom anderen Server (vom fremden Script) im Frame B
Hi!
Kann man das nicht mit "LWP::UserAgent" realisieren? (Siehe Perldoc...)
CU :-)
Stefan