Guten Abend,
ich sitze hier schon eine ganze Weile und probiere und probiere, und ärgere mich. Ich hab fast alles hinbekommen, was ich mir vorgenommen hatte (vorausgefülltes Formular m. Textfeldern & Radiobuttons mit Hilfe von Cookies), aber jetzt trete ich seit Stunden auf der Stelle. Komme einfach nicht drauf, was in meinem js nicht stimmt.
Kurze Problemskizze: Meine Funktion Cookiesetzen erstellt ein cookie, falls noch keins vorhanden;
Die zahlreichen alert-Befehle dokumentieren meine erfolglose Fehlersuche: d.h.: jede alert-Testbohrung
förderte das gewünschte Ergebnis zu Tage. alert(time) liefert aktuelle Timeangabe in Milisec., alert(cookieex) die durch Addition erzeugte expire-Zeitangabe, alert(expires) den erzeugten Cookieeintrag der Form "expires=.......(Zeitangabe in ms) und alert(Cookieinhalt) schließlich den gewünschten Cookie-String.
Und jetzt kommts: Trotz alledem übersteht mir das Ding die Beendigung der Browser-Session Periode nicht. Jedesmal, wenn ich den Browser schließe (Netscape u. IE getestet), geht beim neuerlichen Öffnen der Formularseite nichts mit vorausgefülltem Formular. Innerhalb der Sessions klappts. Die Browser sind richtig eingestellt, habe ich schon überprüft.
Ich hoffe sehr, daß da draußen jemand an seinem Rechner sitzt, einen Blick auf die Sache wirft und sagt: na klar, kann doch gar nicht gehen, da muß man ..... und der armen Braunschweig, der langsam die Zigaretten ausgehen, auf die Sprünge hilft.-
Christine
function Cookiesetzen()
{
var Anrede, Vorname, Nachname, Firma, Abteilung, Strasse, Plz, Ort, Land, expires, jetzt, time, Cookieinhalt;
jetzt = new Date();
time = jetzt.getTime();
alert(time);
cookieex = time + 1000*60*60*24*5;
alert(cookieex);
for(u = 0; u <= 1; u++)
{
if(document.forms[0].v1[u].checked == true)
Anrede = u;
}
Vorname = document.forms[0].elements[2].value;
Nachname = document.forms[0].elements[3].value;
Firma = document.forms[0].elements[4].value;
Abteilung = document.forms[0].elements[5].value;
Strasse = document.forms[0].elements[6].value;
Plz = document.forms[0].elements[7].value;
Ort = document.forms[0].elements[8].value;
Land = document.forms[0].elements[9].value;
expires = "expires="+cookieex;
alert(expires);
Cookieinhalt=Anrede+"#"+Vorname+"#"+Nachname+"#"+Firma+"#"+Abteilung+"#"+Strasse+"#"+Plz+"#"+Ort+"#"+Land+"#"+expires;
document.cookie = Cookieinhalt;
alert(Cookieinhalt);
}