Problem mit Datenanbindung
Sven H.
- javascript
0 Thilo Modner0 Sven H.0 Antje Hofmann0 Sven H.
Ich habe über recordset eine txt-Datei an eine Tabelle gebunden.
Suche und Ausgabe funktioniert wunderbar. Die Tabelle ist einzeilig und ich habe eine Schaltfläche zum Wechseln auf den nächsten Datensatz (funzt auch noch) wird auch angezeigt. In der Funktion zum Wechseln auf den nächsten DS habe ich direkt nach ...nextPage; einen Befehl zum Lesen eines Tabellenfeldes, um mit dem Wert weiterzurechnen. Der Wert ist aber immer der vom vorherigen DS. Es sei denn, ich füge vor diesem Befehl ein alert ein - dann zeigt er mir den aktuellen Wert. Muß ich die Tabelle iregndwie aktualisieren oder muß ich nur einige Millisekunden warten, bis ich ein Tabellenfeld auslesen kann ? Wie könnte ich einige Zeit warten - gibt es eine Function 'wait' oder so ?
Schon mal vielen Dank
Hallo Sven, wow, eine Andrede ist höflich, oder?
Die Funktionsweise der Datenanbindung mit JScript ist bestens in SELFHTML beschrieben. Wenn Du so vorgehst wie da, funktioniert es auch. Der Eintrag ist in der SELFHTML-Doku unter "Dynamisches HTML" zu finden.
Grüße,
Thilo
Hallo Thilo,
Von dort habe ich sie ja auch. Eigentlich funktioniert es ja auch. Aber wenn ich wie gesagt, versuche innerhalb einer function nach nextPage einen Feldinhalt der Tabelle auszulesen bekomme ich immer dem Wert vom vorherigen Datensatz obwohl der aktuelle Datensatz (anderer Wert) schon angezeigt wird. Bei einem alert vor dem Auslesen zeigt er mir komischerweise den aktuellen Wert an. Ich weiß nun nicht, ob die Tabelle die Daten zum Auslesen erst nach einiger Zeit (Millisek) aktualisiert - unabhängig von der Anzeige.
Wie würdest du denn ein Tabellenfeld auslesen ? Ich habe dem Feld eine id (Wert_txt) gegeben und frage es dann mit document.all.wert_txt.innerText ab. Vielleicht liegt ja hier mein Fehler.
Gruß Sven
Hallo Sven,
»» Bei einem alert vor dem Auslesen zeigt er mir komischerweise den aktuellen Wert an. Ich weiß nun nicht, ob die Tabelle die Daten zum Auslesen erst nach einiger Zeit (Millisek) aktualisiert - unabhängig von der Anzeige.
Wie würdest du denn ein Tabellenfeld auslesen ? Ich habe dem Feld eine id (Wert_txt) gegeben und frage es dann mit document.all.wert_txt.innerText ab. Vielleicht liegt ja hier mein Fehler.
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Verzögere einfach die Abfrage um einige Millisekunden.
Vielleicht hilft es.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje
Das mit dem Verzögern wär ja nicht schlecht, gibt es da sowas wie 'wait' oder so ?
Danke Dir trotzdem erst mal
PS: Hab weiter oben die Frage nochmal gestellt mit Link zu Problem-Datei