aVisitor: (SERVER) (evtl. CGI) Referer verdecken durch eine Art "Umleitung"?

Beitrag lesen

Hi,

Referrer hat mit IP nichts zu tun. Die IP Adresse, die geloggt wird, ist die des Rechners der den HTTP Request ausführt, alsoin diesem Fall der Webserver deines Providers. Der Proxy kann den Referer:-Header natürlich filtern.

Ach, jetzt habe ich also etwas verwechselt. IP und Referer sind zwei verschiedene Paar Schuh...(?) d.h. nehmen wir an, der Server erhält eine Anfrage von einem CGI script...
Dann Speichert er als IP den Server auf dem die CGI drauf liegt, richtig? (also die IP vom Provider)

Was wird dann genau als Referer auf dem Zielserver (www.thisoneiwant.de) abgespeichert? Im Falle...

[1] ich habe die URL zur CGI mit allen parametern in der adress-leiste des browsers eingegeben.. (www.mydamnserver.de/cgi-bin/getsite.cgi?url=http://www.thisoneiwant.de/index.html)

[2] ich habe auf meiner homepage auf dem kostenlosen server geocities einen Link eingebaut, der auf diese CGI mit parametern zeigt..

Ich bin da noch etwas durcheinander... Danke für die Hilfe

Dein Provider wird dir im übrigen was husten, deinen Webspace als Proxy zu missbrauchen.

Upps... ich kann mir aber das nicht ganz so tragisch vorstellen. Schließlich hat nur eine Person darauf zugriff und ausserdem werde ich es wohl eh nicht ohne weiteres schaffen, dass wirklich alle dateien diesen umweg gehen.

Danke und Gruß,
aVisitor