Björn Höhrmann: (SERVER) (evtl. CGI) Referer verdecken durch eine Art "Umleitung"?

Beitrag lesen

Ach, jetzt habe ich also etwas verwechselt. IP und Referer sind zwei verschiedene Paar Schuh...(?) d.h. nehmen wir an, der Server erhält eine Anfrage von einem CGI script...
Dann Speichert er als IP den Server auf dem die CGI drauf liegt, richtig? (also die IP vom Provider)

Ja.

Was wird dann genau als Referer auf dem Zielserver (www.thisoneiwant.de) abgespeichert? Im Falle...

Du musst von deinem Script aus den Request machen und die Antwort des Servers zurückgeben. Wenn du beim Request keinen Referer angibst, wird kein Referer geloggt.

[1] ich habe die URL zur CGI mit allen parametern in der adress-leiste des browsers eingegeben.. (www.mydamnserver.de/cgi-bin/getsite.cgi?url=http://www.thisoneiwant.de/index.html)

s.o.

[2] ich habe auf meiner homepage auf dem kostenlosen server geocities einen Link eingebaut, der auf diese CGI mit parametern zeigt..

Der Browser trägt dann ggf. die URI der Seite auf dem der Link ist als Referer: in den Header.