Simon Reinhardt: In IE geänderte XML-Datei speichern ohne HTTP-Connection

Beitrag lesen

Hi!

ich versuche im Augenblick etwas zu bauen, was nicht hinhaut. Folgendes: Aus einem Programm heraus wird der IE inkl. einer XML-Datei aufgerufen (ohne HTTP-Verbindung also). Die Datei wird mit XSLT formatiert und angezeigt - inkl. Formulartextfeldern an den Stellen, an denen Änderungen an der XML-Datei möglich sein sollen. Jetzt suche ich nach einem Weg, diese Änderungen abspeichern zu können. Wie gesagt, es gibt keine HTTP-Connection und auch keinen Server, an den man das Formular schicken könnte. Meine einzige Idee ist, ein ActiveX-Objekt zu bauen, das die Änderungen abspeichert. Hat irgendwer noch ne andere Idee? Wäre um jeden Tipp dankbar.

Du hast also keine HTTP-Verbindung, weil Du die Seite lokal aus einem Programm aufrufst? Wenn sonst nichts gegen eine HTTP-Verbindung spricht, warum baust Du dann nicht einen Mini-Webserver ein, der nur die Seiten liefert und noch ein Speicher-Script aufrufen kann? Sowas muss es doch sicher irgendwo geben. Was ist das für ein Programm, dass den Browser startet? Kann man da nicht vielleicht den Webserver direkt mit einbauen?

VG Simon