(MySQL) Nicht löschbarer Table ?
Aquariophile
- datenbank
0 Vedat Yetkin0 Aquariophile0 Henryk Plötz0 Vedat Yetkin0 tina
Hallo !
Kann es sein dass ich einen Table geschaffen habe in MySQL der nicht mehr zum löschen geht??
der Table heißt "mysql"
folgendes passiert:
mysql> drop mysql;
ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near 'mysql' at line 1
mysql>
Danke
Aquariophile
Hi,
Kann es sein dass ich einen Table geschaffen habe in MySQL der nicht mehr zum löschen geht??
glaub ich nicht.
mysql> drop mysql;
ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near 'mysql' at line 1
Vorschlag:
mysql> drop table mysql;
Ciao, Scaevola
Hi Vedat
Vorschlag:
mysql> drop table mysql;
Nagut, nun komm ich mir selber blöd vor ;(
Danke auf jeden Fall,
es funktioniert :)
LG,
Aqua
Moin
Danke auf jeden Fall,
es funktioniert :)
Freu dich lieber nicht zu früh. Die Tabelle mysql verwaltet die Informationen über Zugriffsberechtigungen in der Datenbank. Wenn du sie löscht, wird sie beim nächsten Start neu erstellt (zumindest bei meiner SuSE) und enthält dann nichts außer einem leeren Passwort für root.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Hi,
Freu dich lieber nicht zu früh. Die Tabelle mysql verwaltet die Informationen über Zugriffsberechtigungen in der Datenbank. Wenn du sie löscht, wird sie beim nächsten Start neu erstellt (zumindest bei meiner SuSE) und enthält dann nichts außer einem leeren Passwort für root.
Angeblich hat er die Tabelle doch selbst angelegt....
Ciao, Scaevola
Hallo,
Also in der Überschrift stand Table nicht Database also hoffen wir mal alle mit einander das er tatsächlich die Tabelle und nicht die Datenbank mysql gelöscht hat (sonst is wirklich nicht gut....)
Tina