Namen des Referrer Fensters auslesen
xtomcatx
- javascript
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, rauszufinden, wie das Referrer-Fenster hieß?
also eine kombination aus document.referrer und window.name oder so ähnlichen befehlen?
wäre echt super, mfg Martin
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, rauszufinden, wie das Referrer-Fenster hieß?
wenn Du mir verrätst, daß Du mit "Referrer-Fenster" das öffnende Fenster meinst - also opener - sage ich Dir, daß Du opener.name suchst.
Cheatah
ey goil, danke!!!
jo, so meinte ich das *gg*
hast du ne idee, wieso er wenn ich das script direkt aufrufe (bzw. die html-seite mit script) er meckert, dass opener.name kein objekt ist und wenn ich auf Refresh gehe, der browser keinen scriptfehler mehr anzeigt?
mfg, martin
und danke nochmal!!
Hi,
hast du ne idee, wieso er
wer ist "er"? Ein Browser, tippe ich. Amaya? ICab?
wenn ich das script direkt aufrufe (bzw. die html-seite mit script) er meckert, dass opener.name kein objekt ist
Kein öffnendes Fenster => kein opener => kein opener.name. "if (opener)" hilft, wie immer.
und wenn ich auf Refresh gehe, der browser keinen scriptfehler mehr anzeigt?
Da kann ich höchstens mutmaßen.
Cheatah
ja, er ist ein browser *gg* in meinem fall der IE
das kann ich aber auch vergessen, weil opener.name den namen des öffnenden fensters enthält (wie du schon sagtest), aber ich nicht den brauche sondern den namen des fensters von dem man auf die seiten kam
ich will damit folgendes realisieren:
wenn der name des vorherigen fensters "content" ist, soll nix angezeigt werden, wenn er "h1" ist soll ein link auf history.back() führen ...
das geht aber nich, nachdem der opener des fensters immer content bleibt, wenns einmal offen ist
(h1 ist ein popup, in dem dokumente ganz normal per <a href=""></a> verknüpft sind.