automatische Groessenanpassung
Daenker
- javascript
0 Sonia0 Sven Rautenberg
tag
ich versuche grade ein script zu schreiben welches die grösse von bildern automatisch anpasst wenn die groesse des fensters verändert wird! hat da einer ne idee wie ich das machen könnte?
Hallo,
mit Vektorgrafiken, die leider ein Plugin benoetigen.
das ist die einfachste Methode.
...wenn du die Grafik mit height=abc width = xyz einfach vergroesserst
wird sie doch verzerrt?!
Gruss
sonia
tag
ich versuche grade ein script zu schreiben welches die grösse von bildern automatisch anpasst wenn die groesse des fensters verändert wird! hat da einer ne idee wie ich das machen könnte?
Ürkcs! Die Grafiken sehen dann aber nicht mehr sehr toll aus, sondern geradezu gräßlich. Probier' es selbst einmal aus, indem du eine Grafik mit kleineren oder größeren Angaben in width und height einbaust, als die Grafik in Wirklichkeit hat.
Nur wenn du um ganzzahlige Vielfache vergrößerst oder verkleinerst, liefert der Browser einigermaßen vernünftige Ergebnisse. Alles andere ist Müll.
Außerdem: Was ist mit der Schrift auf der Seite? Die muß ja dann auch vergrößert werden, oder?
Du siehst, ich stelle die Sinnfrage. Vielleicht erklärst du ja mal, was du dir so überlegt hast, und das Forum hat vielleicht noch eine bessere Idee.
- Sven Rautenberg