Ich könnte hier mal etwas Hilfe gebrauchen.
Ich arbeite gerade an einer Info-Page für die Firma hier, in der ich arbeite und ich habe nun folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Art Broadcast einbauen, welchen man durch die HTML-Seiten abrufen kann (Passwort-geschützt), einen Eintrag macht und dann abschicken kann.. und nun kommts: das alles OHNE CGI (denn damit wärs ja einfach *G*).
Was meinst DU mit Broadcast? Ich verstehe darunter eine an "alle" (wer auch immer das ist) gerichtete Sendung, wie z.B. eine Radiosendung, die von denen empfangen wird, die eingeschaltet haben.
Und ohne Serverunterstützung wird das nur mit clientseitigem Javascript bestimmt nicht funktionieren, denn Javascript hat dafür garnicht die notwendigen Berechtigungen.
Hat jemand irgendwie eine Idee oder gar schon vorprogrammiert ein Java-Script o.ä. mit welchem ich die Daten, die ich in einem Frame eintrage speichern kann und sie dann
Javascript kann nichts speichern, höchstens bis zu vier KB in einem Cookie. Es ist zum Speichern immer ein Server beteiligt, der Formulardaten entgegennimmt, die man aber auch ohne Javascript senden könnte.
gleich wieder als HTML auf ein anderes Frame darstellen lassen kann (wenn auch nicht unbedingt als HTML, es genügt, wenn man den Text dann in einem anderen Frame ab
sofort lesen kann.)
Du kannst mit Javascript die Daten gleich in das (lokale!) Frame schreiben mit document.write(). Dann wird aber nichts gespeichert.
- Sven Rautenberg