Helmut Zwawi: In einer Tabelle ein anderes HTML-Dokument anzeigen ?

Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich möchte in den Zeilen einer Tabelle andere HTML-Dokumente darstellen. Wie stelle ich das am einfachsten an?

Es geht dabei darum das die Rechner in einem weit verzweigten Intranet die Fähigkeit haben dem Webserver eine HTML-Datei zu senden auf der sie Ihren aktuellen Status anzeigen. Ich möchte nun eine Seite erstellen auf der unter anderem diese Informationen tabellarisch dargestellt werden indem die einzelnen HTML-Dateien in einer Tabelle zusammengefaßt werden.

Ich habe schon mit einer normalen Framseite experimentiert. Aber bringt es irgendwie nicht.

Ich hoffe das es hierfür eine Lösung gibt.

Grüße

Helmt Zwawi

1. Hallo.

Hi

Ich habe ein Problem. Ich möchte in den Zeilen einer Tabelle andere HTML-Dokumente darstellen. Wie stelle ich das am einfachsten an?

Probiers doch mal mit:  http://www.teamone.de/selfhtml/tcida.htm
    irgenwozu muss dieses SelfHTML doch gut sein ;-)
    Cu, der Danny

P.S.: Sach Bescheid, ob dir das weiterhilft!

1. Danke Danny

» Probiers doch mal mit:  http://www.teamone.de/selfhtml/tcida.htm
      » irgenwozu muss dieses SelfHTML doch gut sein ;-)
      » Cu, der Danny

Ja, dieses SelfHTML ist spitze. Vor allen wenn man weiß wo man nachschauen muß ;-)

Danke für den Tip. Nun komm ich weiter.

Grüße

Helmut

1. nein! die idee mit den eingebetteten frames hab ich auch schon gehabt, aber bewusst nicht gepostet, weil sie im netscape 4 nicht hinhaun. oder verwenden bei euch eh alle ie (PFUI)?

1. nein! die idee mit den eingebetteten frames hab ich auch schon gehabt, aber bewusst nicht gepostet, weil sie im netscape 4 nicht hinhaun. oder verwenden bei euch eh alle ie (PFUI)?

Wenn du einen Server im Intranet hast, kannst du doch ein kleines Skript schreiben, welches die Statusmeldungen der Rechner einsammelt und in einem HTML-Dokument zusammengefaßt an den Browser schickt.

- Sven Rautenberg

1. Hallo Johannes,

wenn die ganze Sache eh im Intranet läuft, un du nicht auf die Einstellungen eines externen Providers angewiesen bist, implementiere einfach einen kleinen Webserver, z.B. OmniHTTP. Der ist unter Win sehr einfach zu instllieren und zu konfigurieren.

Wenn das geschafft ist, kannst Du als erstes mit Server-Side-Incudes (SSI) arbeiten (siehe SelfHTML) oder Du insallierst noch PHP oder Perl und schreibst ein entsprechendes Script (z.B. PHP: include(mein-file-im-file.htm); )

Gruß Ingolf

1. Hallo Johannes,

wenn die ganze Sache eh im Intranet läuft, un du nicht auf die Einstellungen eines externen Providers angewiesen bist, implementiere einfach einen kleinen Webserver, z.B. OmniHTTP. Der ist unter Win sehr einfach zu instllieren und zu konfigurieren.

Wenn das geschafft ist, kannst Du als erstes mit Server-Side-Incudes (SSI) arbeiten (siehe SelfHTML) oder Du insallierst noch PHP oder Perl und schreibst ein entsprechendes Script (z.B. PHP: include(mein-file-im-file.htm); )

Gruß Ingolf

danke für den tipp, aber ich bin ja gar nicht der hilfesuchende *g*. das ist helmut!

@ilia: dass bei euch alle mit ie surfen kann man sowieso an deinen postings erkennen...

2. nein! die idee mit den eingebetteten frames hab ich auch schon gehabt, aber bewusst nicht gepostet, weil sie im netscape 4 nicht hinhaun. oder verwenden bei euch eh alle ie (PFUI)?

Also bei mir verwenden auf jedem Fall alle IE (Zugabe!)

Ilia

Also bei mir verwenden auf jedem Fall alle IE (Zugabe!)

Ilia

Ich will nicht wissen, wer bei die Leute 'bei dir' sind.
            Aber ich habs übersehen, dass es nur für IE war.
            War gestern a bissel in Hektik (was man auch an meiner grammatikalisch nicht ganz richtigen Antwort erkennen kann!).

Ansonsten muss man natürlich auf jeden Fall cross-browser-fähig schreiben, ansonsten kann man seine HP gleich in die Ecke werfen.
            (kleiner Wink an ilias HP; *fg*)

Tschüskes, Euer Danny