André Laugks: Apache, PHP und MySQL auf "Heim-Windows"...

Beitrag lesen

Hallo!

Wo genau liegt eigentlich der große Nachteil daran, wenn man Windows 95/98/ME mit Apache, PHP und MySQL

Eigentlich gar keiner. Da es unter NT/2000 nicht anders ist, als unter 95/98/ME.

Bei NT / 2000 fallen mir nur NTFS und die Möglichkeit, Programme als Dienste zu starten als Pluspunkte ein.

Ich habe auf meiner Maschine Linux. Werde mir jetzt aber eine zweite Maschine holen, auf der Win2000 kommt und dann über Netzwerk verbinden. Habe so etwas wie Homesite und Fireworks noch nicht für Linux gefunden.

Freilich ist mir klar, daß Linux hier erste Wahl ist, aber ich sitze da in einem ziemlich erschlagenden Konfigurationswust und jetzt lag es natürlich nahe, ...

Schön ist, da man 100% ein Linux-Server simulieren kann, den die meisten Provider haben. Keine Ahnung, ob man unter Win2000/NT auch Userrechte anlegen kann. Der Apache arbeitet meist als nobody, die Verzeichnisse unter Linux gehören aber einem anderen User, nicht nobody.

Hehehe... Vor allem wenn in der Quicklaunch-Bar dann neben Media Player, Movie Maker und ähnlichem Zeugs dann ein "Apache starten"-Link ist... Brrrr...

Naja, Win und Linux haben meiner Meinung nach beide Vor- und Nachteile.

Bezüglich Frontendentwicklung arbeite ich lieber mit Win. Für Backendentwicklung finde ich Linux besser.

MfG, André Laugks