Marc: Referrer wenn Startseite ein Frameset ist

Beitrag lesen

Hi,

die Variable REF ist bei mir in der index.htm und somit direkt im Frameset angesidelt.

ach so. Ja, dann enthält top.REF den Referrer, über den der Benutzer auf Deine Site gekommen ist.

so sollte es sein!

mein Frameset ist ja direkt auf der Startseite.

Hm? Welche Startseite? Die Deiner Site, oder die Deines Browsers? Im letzten Fall gibt es natürlich keinen Referrer.

Startseite der Site. Ich weiss, dass der Referrer nur gezeigt wird, wenn die site über eine absolute URL aufgerufen wird.

Aber ich denke, dass der Body durch das Frameset überschieben wird und dann kein document-tag zulässig ist?!?!????

Das document-Objekt(!) ist auch vorhanden, wenn es sich bei dem Dokument um ein Frameset handelt. Selbst bei "about:blank" gibt es ein document-Objekt.

Hmm, dann sollte schon im Frameset ein Javascript:alert(document.referrer) den Referrer ausgeben. Funktioniert aber leider nicht. Es funktioniert nur, wenn die Seite kein Frameset enthält.

Es sollte einen Refferer geben, da ich diese Seite von einer anderen URL über einen absoluten Link aufrufe.

Ja. Kannst Du die Seite evtl. mal hier verlinken, und testweise z.B. über alert() Dein top.REF ausgeben lassen?

Ist ne gute Idee, mir aber leider im Moment die Hände gebunden und ich habe erst morgen wieder die möglichkeit solch einen link anzubieten. Wärst Du so nett morgen dann nochmal draufzuschauen?

Btw: Mit welchen Browsern hast Du das Problem?

Ganz normal mit IE5

Gruß Marc