serge Oh: PHP funktioniert nicht.

Ich habe den Server OmniHttpd auf meinem Rechner installiert, wenn ich eine datei mit der endung PHP, HTM oder gar ein verzeichnis öffnen will, so erscheint eine fehlerseite mit folgendem text

Standard CGI Launch Error
This is a sample customized error message.
The following tags are supported:

%c inserts the error code (i.e. 500)
%r inserts the error reason (i.e. Standard CGI Launch Error)
%r inserts the server version (i.e. OmniHTTPd/2.08)
%e inserts the administration email address (i.e. >your@email.here)
%% inserts a percent sign (i.e. %)
If you are a Javascript master, it should be pretty easy to use >conditionals to make customized screens for different error codes. >Note that SSI directives are not processed in the error template. >You can find this file, ERROR.TEMP, in your executable directory (default is C:\HTTPD)

was muss korrigiert werden, damit mein browser auf dem server korrekt auf die htmlseiten zugreift?

1. bin etwas weitergekommen...
    also ich habe in der einstellung wwwserver/stdcgi die endungen HTM und HTML gelöscht. jetzt lassen sich htm dateien immerhin anzeigen :) aber php lässt sich darin nicht ausführen. wer kann mir helfen bitte :( ???

2. hi,

vielleicht hilft Dir dies: http://www.dynamic-webpages.de/php/install-windows95-nt.php

ansonsten habe ich bei mir OmniHTTP und anschliessend php4 _mit_ dem ebenfalls downladbaren Installer installiert, dann die im Link beschriebenen Konfigurationsschritte vorgenommen (php3.ini-dist, External und Mime settings) - und hatte eigentlich keine Probleme (weder win 98 noch win 2000)

viel Glueck  Joachim