Christian: komisches Verhalten von open()

hi,

hatte eben eben ein Posting wo ich schonmal was zu open fragte . habs jetzt gelöst. (lag daran, das der Titel des Fensters keine leerzeichen enhalten darf...wusste das jemand ich nicht)

aber zu meiner Festellung: wie eben schon erklärt öffne ich mit open ein neues Fenster... dort befindet sich ein Link der mit:

<A href="javascript:window.open('pvs.html', 'mehrereVorgesetzte','width=300 height=300');">auswählen...</A>

noch ein Neues fenster öffnet. funst auch, aber im fenster das das neue fenster öffnet wechlselt der Inhalt. und zwar steht dort jetzt:

[objekt] (und sonst nichs)

weiß jemand warum, und noch besser wie ich ihm sage das sich der Inhalt nicht ändern soll?

grüsse Christian

1. hi,
    mit folgendem klappt es richtig:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
    //<!--
    function openWin()
    {
    newwin = window.open("neueseite.html", "popupwin", "width=500,height=350,scrollbars=auto,resizable=yes,screenX=0,screenY=0");
    newwin.focus()
    return false;
    }
    //-->
    </script>

aufruf mit <a href="#" onClick="return openWin()">my window</a>

viel spass
    gruss martin

1. hi,

//<!--
      function openWin()
      {
      newwin = window.open("neueseite.html", "popupwin", "width=500,height=350,scrollbars=auto,resizable=yes,screenX=0,screenY=0");
      newwin.focus()
      return false;
      }
      //-->
      </script>

viel spass
      gruss martin

besten dank

grüsse Christian

2. hi,

//<!--
      function openWin()
      {
      newwin.focus()
      return false;
      }
      //-->
      </script>

@Martin: warum so umständlich ???? und nicht gleich
      <a href="#" onClick="open('neueseite.html', 'popupwin', 'width=500,height=350,scrollbars=auto,resizable=yes,screenX=0,screenY=0');">

Gruß Urmel

1. hi Urmel,
        und was passiert, wenn das fenster schon offen ist und der user nochmal auf den link zu öffnen klickt?
        bei meiner lösung kommt das fenster dann wieder nach vorne. bei dir wohl nicht.
        gruß martin