History funkt. nicht korrekt
Bluefish
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei der Themenauswahl in der Menüleiste meiner Frameseite werden 2 Frames gleichzeitig geändert. Wie bekomme ich es hin, dass der History.back-Button des Browsers auch diese 2 Frames gleichzeitig zurücksetzt ? In der Standarteinstellung wird nur ein Frame geändert, so dass das Thema nicht mehr zur Überschrift passt.
Gruß
Bluefish
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei der Themenauswahl in der Menüleiste meiner Frameseite werden 2 Frames gleichzeitig geändert. Wie bekomme ich es hin, dass der History.back-Button des Browsers auch diese 2 Frames gleichzeitig zurücksetzt ? In der Standarteinstellung wird nur ein Frame geändert, so dass das Thema nicht mehr zur Überschrift passt.
Gruß
Bluefish
Hi,
den History-Back-Button kannst Du nicht beeinflussen. Du könntest höchstens bei jeder Seite mit onLoad abfragen, ob die passende andere Seite da ist, und dann ggf. die richtige Seite dazuladen. Ist aber bei sehr viel Inhhalt ein großer Aufwand. Und wenn Du Änderungen vornimmst...
Grüße,
Fraenk
HI Bluefish,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte es funzen, wenn Du den BACK-Befehl ainfach zweimal aufrufst.
Gruss
Jörg
HI Bluefish,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte es funzen, wenn Du den BACK-Befehl ainfach zweimal aufrufst.
Gruss
Jörg
Hi,
Ja, das ist richtig, aber das ist so nicht gewollt, weil dem Nutzer ja jeweils eine Gesamtseite präsentiert wird. Da kann ich ihm, wenn er "normal" eine Seite zurückspringen will, nicht die Hälfte der einen und die Hälfte der anderen Seite anbieten, oder ?
Gruß
B.
Hi,
ok, das sehe ich ein :-)
Mir fällt höchstens noch ein, dass Du selbst einen Back-Button definierst und auch die Page setzt und dann hinterlegst du dort eine funktion, die genau die Back-Aktion 2x ausführt.
Gruss
Jörg
'Tach beisammen
Mir fällt höchstens noch ein, dass Du selbst einen Back-Button definierst und auch die Page setzt und dann hinterlegst du dort eine funktion, die genau die Back-Aktion 2x ausführt.
Davon ann ich nur abraten. Was ein Browser nämlich mit einem history.back(), window.back(), self.back() oder ähnlichem anfängt ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Opera 5.x beispielsweise tut genau das, was Bluefish will (mit einem Klick auf den Back-Button des Browsers werden beide Frame-Änderungen rückgängig gemacht) und wenn man dann 2x back aufruft landet man u.U. im Nirvana.
Wie wäre es denn mit dem Hinweis: "Diese Seite ist optimiert für Opera 5.x" - das sieht man sonst nicht so häufig.
mf*g*
axel
Danke für die Warnung, ich hatte schon überlegt, das umzusetzen, aber jetzt :-(
Gibt es gar nix ....? Dann lasst uns einen neuen Befehl kreiren :-))
B.