Florian: Einheitliche Schriftart und Schriftgröße für die ganze Seite

Hallo,
ich möchte für meine Seite eine einheitliche Schriftart und Schriftgröße haben.

Deswegen habe ich am Anfang des Dokuments folgendes stehen:
<div style="font-family:Arial;font-size:10pt" align="center">
<!-- Dokumentinhalt -->
</div>

Solange ich ganz einfache Texte dazwischen schreibe funktioniert es auch, aber sobald Tabellen mit drinnen sind nicht mehr.
Denn dann bleibt zwar die Schriftart (Arial) erhalten aber die Schriftgröße in den einzelnen Spalten enspricht nicht mehr den 10pt.

Was muss ich machen, damit die Schriftgröße auch in den Tabellen enthalten bleibt, ohne, dass ich für jede Spalte schreiben muss <font size="2">...</font>?

1. Ich würde das Problem mit CSS lösen - erstelle im Verzeichnis, wo die ganzen Seiten sind, eine CSS-Datei, z.B. bt.css
    in die schreibst du:

p, div, body, td {font-family: Arial;
                  font-size: 10pt;}

Im head-bereich der HTML-Dateien fügst du folgende Zeile ein:
    <link rel=stylesheet type="text/css" href="bt.css">

Dadurch ist auf allen Seiten, die diese Zeile beinhalten die gleiche Formatierung. Auf diese Weise lassen sich alle Seiten einheitlich designen, auch in allen anderen Bereichen, z.b kannst du alle Überschriften selbst definieren usw.

1. Ich würde das Problem mit CSS lösen - erstelle im Verzeichnis, wo die ganzen Seiten sind, eine CSS-Datei, z.B. bt.css
      in die schreibst du:

p, div, body, td {font-family: Arial;
                    font-size: 10pt;}

Im head-bereich der HTML-Dateien fügst du folgende Zeile ein:
      <link rel=stylesheet type="text/css" href="bt.css">

Dadurch ist auf allen Seiten, die diese Zeile beinhalten die gleiche Formatierung. Auf diese Weise lassen sich alle Seiten einheitlich designen, auch in allen anderen Bereichen, z.b kannst du alle Überschriften selbst definieren usw.

Ja, jetzt klappt alles genau so, wie ich es haben wollte. :-)
      Vielen herzlichen Dank für die gute und vor allem sehr schnelle Hilfe!