Chräcker Heller: Grafiken

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe schon manche IEs gesehen, die das konnten, weiß nicht mehr ob das jetzt ein Gif oder jpg war, und/oder ob Compuserve den vorher in seinen Klauen hatte (die haben zum Teil einen "durchgenudelten" IE zur Grundlage und kompremmieren auch AOL-like noch gerne die Bilder zu Schund.

Wie dem auch sei:

Du kannst bei den Bildern jpg und gif "Progresiv" bzw "interlaced" Dir wünschen (im Grafikprogramm....) Im NS zumindest werden die dann "schichtweise" aufgebaut. Wie von mir "gemeint" macht es der IE manchmal auch. Lohnt aber nur bei größerformatigen Bildern wirklich, Buttons und andere Navi-Leiste-Dekoelemente würde ich normal abspeichern.

Dann kannst Du Bei Gif es auch von Hand basteln, einfach eine Animation, das erste Bild der Animation ist die schwache, farbenreduzierte Version, das zweite Bild ist das fertige. Da die Animation schon gestartet wird, auch wenn noch nicht alle Phasen geladen wurden, bleibt das erste Bild eben solange stehen, bis das zweite da ist. Hielt ich aber für "Mit Kanonen auf Spatzen geschossen".

Und dann kannst Du per JS alles weitere Deiner Träume realisieren.

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de