Cyx23: Popup soll immer oben bleiben, wie geht das?

Beitrag lesen

Hallo,

ich suche jetzt noch den JavaScript Befehl, der dafuer sorgt, das das Popup Fenster immer oben bleibt (oder wieder von selbst in den Vordergrund kommt),
würde gehen, aber Du machst damit den Rest des Browsers oder gar des Rechners unbenutzbar. Insbesondere das Ausfüllen irgendeines Formulars wäre zwangsläufig komplett unmöglich.

besonders schön ist es wenn zuerst ein Vollscreen-Fenster die Windows-Taskleiste komplett verdeckt und dann erst die weiteren Fenster aufgehen.
Die müssen natürlich auch noch gegen ein versehentliches Schliessen gesichert werden und fröhlich wieder neu aufpoppen ...

Bevor ich Dir also verrate, wie es geht, gebe ich Dir lieber einen viel besseren Tip: laß es. Möglicherweise willst Du auch das Konzept, ein neues Fenster mit wichtigen Aufgaben zu betreuen, überdenken. Bedenke beispielsweise, daß ca. 20% Deiner User kein JavaScript aktiv haben.

auch wenn ich Deinen Ansatz für legitim und je nach Zweck auch für sinnvoll halte kann ich die von Dir erwähnten 20% wirklich nicht nachvollziehen.
Ich komme bei mir auf deutlich unter 1%, was sich auch mit mir bekannten Statistiken deckt. Wenn ich das hochrechne, ein paar Promill mit Exoten-Browser oder so nicht erfasst, dann Stammbesucher bzw. wiederholte Besucher gegengerechnet komme ich auf max. 2,5% User ohne JavaScript.
Vielleicht kannst Du mir verraten wo Deine Zahlen herkommen, bezieht sich das auf Deutschland, eine bestimmte Ziel- bzw. Kundengruppe oder überdurchschnittlich viel Zugriffe von Rechnern aus Betrieben oder Schulen?

Grüsse

Cyx23