nana: problem mit: zwei frames gleichzeitig ändern

Beitrag lesen

Hi

in letzter zeit beschaeftige ich mich haeufiger mit java-script. so auch gestern und heute. das im subjekt genannte script funktioniert auch auf dem "hinweg" wunderbar, auf dem "rueckweg" ueber den zurueck-button des i.e.5.5 muss ich jedoch immer zweimal klicken, um zu den beiden anfangsframes zurueckzukommen. natuerlich habe ich lange davorgesessen und gegruebelt, wie soetwas moeglich ist. als ich dann aber den "rueckweg" in der beispieldatei (tedaa.htm) antrat, stellte ich fest, dass es dort auch nicht anders funktioniert.

meine frage ist jetzt: gibt es eine moeglichkeit, vielleicht ueber ein anderes script, diesen vorgang zu unterbinden?

Gibt es: Durchsuche einfach das Forums-Archiv, die Frage wurde schon gestellt. Ich sage nur location.replace("Url die nicht in die History kommen soll");

Das Problem ist, dass beide in die History eingetragen werden und beim Rückweg auch beide "zurückspringen".

gruß sven

danke sven, werde es gleich mal ausprobieren, habe auch das archiv durchsucht, aber es war schwierig, unter 56 beiträgen die richtige antwort zu finden... äh, location.replace kommt in den content-frame??? wahrscheinlich, oder?

gruß nana