Sebbl: automatisches weiterleiten nach ende einer animierten gif-Datei

Ich möchte gern auf meiner Website eine gif-Datei einbinden. Bis jetzt noch alles kein Problem. Aber ich will, dass wenn diese gif das erste Mal durchgelaufen ist automatisch auf meine nächste Seite weitergeleitet wird. In Selfhtml konnte ich leider keinen passenden Befehl finden. Gibt's sowas überhaupt?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir die Antwort mailen könntet.

Schönen Tag noch von

Sebbl

1. Hallo.

Ich möchte gern auf meiner Website eine gif-Datei einbinden. Bis jetzt noch alles kein Problem. Aber ich will, dass wenn diese gif das erste Mal durchgelaufen ist automatisch auf meine nächste Seite weitergeleitet wird. In Selfhtml konnte ich leider keinen passenden Befehl finden. Gibt's sowas überhaupt?

Mit HTML sehe ich hier _keine_ Möglichkeit, da du _nie_ wissen kannst, wann die Animation wirklich fertig ist.

Evtl. könntest du die einzelnen Bilder mit Hilfe von JavaScript animieren und nach dem Laden des letzten Bildes weiterleiten...

Gruß,
    olli

2. Hi,

Aber ich will, dass wenn diese gif das erste Mal durchgelaufen ist automatisch auf meine nächste Seite weitergeleitet wird.

da es kein Indiz dafür gibt, wann eine Animation fertig ist, mußt Du geschickt schätzen. Die Animationsdauer kannst Du messen.

In Selfhtml konnte ich leider keinen passenden Befehl finden. Gibt's sowas überhaupt?

Nein.

Wer hier schreibt, kann auch hier lesen. Andere interessiert die Antwort vielleicht auch.

Cheatah

3. Ich möchte gern auf meiner Website eine gif-Datei einbinden. Bis jetzt noch alles kein Problem. Aber ich will, dass wenn diese gif das erste Mal durchgelaufen ist automatisch auf meine nächste Seite weitergeleitet wird. In Selfhtml konnte ich leider keinen passenden Befehl finden. Gibt's sowas überhaupt?

Schönen Tag noch von

Sebbl

Sicher kann man ein ani.gif loopen lassen oder nur einmal abspielen,
    allerdings ist es imho nicht mögl. eine automatische Weiterleitung
    einzubauen. Und mit einem html Befehl kannste ohnehin nicht in die Abfolge einer gif-Animation eingreifen.
    JavaScript Befehle wie automatische Weiterleitung kannste allerdings prima in flash-Animationen integrieren.

1. Ich möchte gern auf meiner Website eine gif-Datei einbinden. Bis jetzt noch alles kein Problem. Aber ich will, dass wenn diese gif das erste Mal durchgelaufen ist automatisch auf meine nächste Seite weitergeleitet wird. In Selfhtml konnte ich leider keinen passenden Befehl finden. Gibt's sowas überhaupt?

Schönen Tag noch von

Sebbl

Sicher kann man ein ani.gif loopen lassen oder nur einmal abspielen,
      allerdings ist es imho nicht mögl. eine automatische Weiterleitung
      einzubauen. Und mit einem html Befehl kannste ohnehin nicht in die Abfolge einer gif-Animation eingreifen.
      JavaScript Befehle wie automatische Weiterleitung kannste allerdings prima in flash-Animationen integrieren.

Ja, wenn mir noch jemand sagen könnte wie man das mit den flash-animationen macht.

4. Ich möchte gern auf meiner Website eine gif-Datei einbinden. Bis jetzt noch alles kein Problem. Aber ich will, dass wenn diese gif das erste Mal durchgelaufen ist automatisch auf meine nächste Seite weitergeleitet wird. In Selfhtml konnte ich leider keinen passenden Befehl finden. Gibt's sowas überhaupt?

Schönen Tag noch von

Sebbl

Doch, eine Idee hätt ich noch: du kannst natürlich eine automatische Weiterleitung einbauen,
    nach einer gewissen Sekunden-Zahl. Das hätte zwar nicht die exakte Weiterleitung nach einmal Abspielen zur Folge, da gif.animationen
    i verschiedenen browser durchaus variieren können - aber lässt du Animation nur einmal abspielen und leitest dann, nach vielleicht 10 sec weiter
    könnte das vielleicht auch den Effekt haben, den du erzielen wolltest?!

1. Ich möchte gern auf meiner Website eine gif-Datei einbinden. Bis jetzt noch alles kein Problem. Aber ich will, dass wenn diese gif das erste Mal durchgelaufen ist automatisch auf meine nächste Seite weitergeleitet wird. In Selfhtml konnte ich leider keinen passenden Befehl finden. Gibt's sowas überhaupt?

Schönen Tag noch von

Sebbl

Doch, eine Idee hätt ich noch: du kannst natürlich eine automatische Weiterleitung einbauen,
      nach einer gewissen Sekunden-Zahl. Das hätte zwar nicht die exakte Weiterleitung nach einmal Abspielen zur Folge, da gif.animationen
      i verschiedenen browser durchaus variieren können - aber lässt du Animation nur einmal abspielen und leitest dann, nach vielleicht 10 sec weiter
      könnte das vielleicht auch den Effekt haben, den du erzielen wolltest?!

hmm.. eigentlich eher nich. da die datei ja auch größer sein kann. und der timer ja schon während des downloads der datei schon zählt. und es verschieden schnelle Modems gibt.