Sady: Mediengestalter(in) Webdesign feat. Selbsständig machen

Beitrag lesen

Hallo,
ich habe erfahren, dass es nun anscheinend eine qualifizierte und anerkannte 3 jährige betriebliche *G* AUsbildung zum Webdesigner gibt, weiß da jemand mehr drüber? Ich mache z.Zt. noch bis März eine "Grundlagenausbildung" zum Webentwickler, umfasst HTML, Java Script, PHP, MySQL, Photoshop, Fireworks und Flash, das allerdings auch alles in einer VOllzeitschulung über 6 Monate, also alles nur mehr oder weniger "Schnellverfahren", oder denkt ihr, das reicht aus ? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das man das alles in 6 Monaten lernen kann. Nunja, darum gings ja eigentlich nich *G* Ich wollte im Anschluss 2002 eigentlich eine solche ausbildung zur Mediengestalterin machen, aber ich hab nun wirklich schon ne Menge abgeklappert, ich habe bisher noch nicht eine Lehrstelle gefunden, die zu belegen wäre. Auch nicht in Hamburg, da komm ich ja her. Nunja, wozu gibt es denn dann den Beruf, wenn da keiner ausbildet, *grummel* Naja, eine andere Alternative Wäre lt. Dozenten und so, sich selbsständig zu machen. Allerdings glaubt ihr, das das z.Zt. eine gute Idee ist ? Ich habe das Gefühl, der Markt ist sehr überlaufen, oder täusche ich mich? Nunja, würde dazu gern mal einige andere Meinungen hören.
Bis dann,
Sady