Andreas: " in SQL Abfragen WIE? Will autom. Links generieren(VB)

Beitrag lesen

Hi Frank!
Sorry, hatte gedacht wegen des Titels würde das eh keiner mehr lesen, da es ja eine andere Frage ist.

Wozu willst du eigentlich noch alles umcodieren, bzw. was meinst du mit "in HTML-Code umwandeln"? Das alle nichtnormal-Zeichen als Unicode in HTML geschrieben werden?

Also das ist etwas blöd, denn wir wollen html-Tabellen schreiben, mit einem Link am Ende, der als GET-Variablen hinten die Werte aus den anderen Feldern mitschickt. Ich weiß, mit ner Datenbank ist das sehr viel einfacher, ist nur heir zur Zeit nicht möglich. Da es sich um 100-te Seiten handelt und ziemlich ausführliche Tabellen, dauert es alleine Die Links für eine kpl. Tabelle zu schreiben teilweise 1-2 oder auch mehr Stunden! Da habe ich mir überlegt, doch einfach mit Access in VB ein kleines Modul zu schreiben, welches aus einer Tabellenvorlage, die Tabelle ohne die Links wird halt importiert nach Access, jedenfalls macht das Modul aus dieser Tabelle eine TXT oder HTML Datei, in der die Links automatisch generiert werden. So weit so gut, mit txt auch kein Problem, wenn man die in html importiert wird das in den meisten Programmen eh entsprechend umgewandelt. Nur schön wäre es ja, wenn man direkt eine html Datei hätte, was auch kein Problem ist, einfach statt des Trennzeichens immer </td><td> usw. einfügen danach hat man auch ne prima html Tabelle. Nur leider ist dann das mit den Sonderzeichen, die dann im Code auch als solche da stehen, wenn die vorher schon in einem Feld gestanden haben.

»»Aber Browser können doch (Zeichensatz vorausgesetzt) Sonderzeichen darstellen.
Ja, das ist genau die Frage, können das alle Browser? Wenn jetzt 30% der Leute irgendwelche komischen Zeichen angezeigt bekommen ist das keine gute Werbung!
Wenn z.B. ein Leerzeichen in einem Link steht, funktioniert dieser nur bis zu diesem Zeichen, auch im IE6.0!

Jedenfalls werde ich deinen Vorschlag gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank nochmal,
Gruß
Andreas