meike: Download klappt nicht wegen CGI

Hallo! Ja, ich weiss, ich habe einen Fehler gemacht:
Ich habe mein Projekt mit Frontpage begonnen und muss es jetzt leider auch damit fertigstellen. Das das ein schwerer Fehler war, zeigt mein Problem:
Ich habe eine .exe als Link hinter ein Bild gelegt, und wenn ich nun versuche diese .exe mit einem Klick zu downloaden, bringt er mir die Fehlermeldung: "The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP Headers."
Rechtsklick funktioniert ebenfalls nicht! Wenn ich diesen Link in ein normales "nicht-Microsoft"-HTML-Dokument einfüge, macht er den Download einwandfrei!
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um diesen Download trotzdem in meine Frontpage-Seite einbinden zu können? Gibts da ne Funktion für?

Vielen Dank

meike

1. Hi,

Rechtsklick funktioniert ebenfalls nicht!

nein, das ist klar - der Server versucht, es auszuführen; da ist es vollkommen egal, auf welche Weise es angefordert wurde.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um diesen Download trotzdem in meine Frontpage-Seite einbinden zu können? Gibts da ne Funktion für?

Du solltest zunächst versuchen, den Fehler in der Serverkonfiguration zu finden; bzw. die .exe-Datei in ein Verzeichnis legen, in dem sie nicht als CGI angesehen wird. Wie Du das speziell mit Frontpage machst, weiß ich nicht.

Cheatah

1. Die Exe liegt schon in einem extra-verzeichnis! Daran kann es nicht liegen.
      Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hi,

Rechtsklick funktioniert ebenfalls nicht!

nein, das ist klar - der Server versucht, es auszuführen; da ist es vollkommen egal, auf welche Weise es angefordert wurde.

Du solltest zunächst versuchen, den Fehler in der Serverkonfiguration zu finden; bzw. die .exe-Datei in ein Verzeichnis legen, in dem sie nicht als CGI angesehen wird. Wie Du das speziell mit Frontpage machst, weiß ich nicht.

Cheatah

1. Hi,

Daran kann es nicht liegen.

"daran kann es nicht liegen" oder "daran liegt es nicht"? Sprich: Hast Du es überprüft?

Cheatah

1. Beides! Es konnte von vorherein nicht daran liegen, und es lag auch nicht daran. Es lag an der .exe, die downgeloadet werden sollte. Mit ner .zip klappts jetzt nämlich. Lag wohl am Server!! Der wollte scheinbar wegen der .exe ein CGI ausführen? Ich hab jetzt halt das .zip gelassen und es klappt!

Hi,

Daran kann es nicht liegen.

"daran kann es nicht liegen" oder "daran liegt es nicht"? Sprich: Hast Du es überprüft?

Cheatah