CrAzY: Formular Auswertung?

Halloooo,

Also ich hab nen kleines Prob.. Und zwar nehmen wir an wir entwickeln ein Formular Blatt das via e-mail an mehrere Kunden geschickt wir. Nehmen wir weiter an das wir logischer weisse die Ergebnise zurück bekommen. Jetzt kommt die Frage:

wie schaffe ich es z.B. via VBS die Daten lokal auf meinem Computer in bsp. eine Excel Tabel zu tranportieren so das ich nachher eine Auswertung machen kann? Problem ist nämlich das hierfür kein Webserver verwendet werden darf! (Leider, sonst wäre es ja einfach)

Was ich in irgend einer weise Brauche ist eine Tabelle ob das jetzt unbedingt Excle sein muss ist nciht wichtig da ich ja X beliebige Tabelle ins XML Format transformieren kann.

Hat da einer nen Lösungsvorschlag, ich komme nämlich nicht weiter

CU in the Game  CrAzY

1. Hi

Problem ist nämlich das hierfür kein Webserver verwendet werden darf! (Leider, sonst wäre es ja einfach)

???? Hä ????
    Wo wird denn das Formular hingeschickt? Es muss zwangsläufig bei irgendeinem WebServer landen, der fähig ist irgendwelche Scripte auszuführen (meist CGI, PHP). Sonst kommst Du afaik nicht an die Formulardaten ran....

Gruss, Eeye

1. Hi

Problem ist nämlich das hierfür kein Webserver verwendet werden darf! (Leider, sonst wäre es ja einfach)

???? Hä ????
      Wo wird denn das Formular hingeschickt? Es muss zwangsläufig bei irgendeinem WebServer landen, der fähig ist irgendwelche Scripte auszuführen (meist CGI, PHP). Sonst kommst Du afaik nicht an die Formulardaten ran....

Äh nein du brauchst nciht zwangsläufig einen Webserver der dir dann das ding zuschickt. Das Formularblatt das an den Kunden gesendet wird und wenn dieser auf den send booton drückt wird via email Programm z.B. Outlook verschickt.

Aber davon jetzt mal abgesehn du hast also dann die Daten vorliegen im roh vormat als email und wie bekommt man die jetzt in eine Tabelle um sieh auswerten zu können. Irgendwie muss das doch gehen via VBS oder JS oder wie auch immer. Aufjedenfall muss ich diese emails ja auch irgendwie auswerten können.