Mithilfe zum Web-Projekt
Ilja
- sonstiges
0 Dmitri Rettig0 Roman Brendel0 Ilja
hi alle zusammen,
kurz zur sache. ich brauche die mithilfe und mitwirkung für ein projekt, das teilweise schon in der realisierung ist. es handelt sich dabei um eine rein privates portal, das mit php, mysql und html realisiert wird. es soll für eine kleine gemeinschaft von online-spielern (everquest) eine platform werden.
ich besitze durchschnittliche programmierkenntnisse, habe aber oftmals noch schwierigkeiten, immer eine gute lösung zu finden. vor allem im layout habe ich zwei linke hände und bin so auf die mithilfe anderer angewiesen.
wer also lust hat, sich ein wenig damit zu beschäftigen und mir unter die arme zu greifen, meldet euch bitte unter folgender adressse: Lorfinduil@gmx.de
natürlich könnt ihr mir auch einfach posten oder aber einen tip geben, wo es ein paar verrückte leute gibt, die lust haben, dieses projekt zu verwirklichen.
um einen ersten einblick von dem bereits geschaffenen zu bekommen, der schaut einfach unter www.creatorspath.com
ist noch fern von der vollendung, aber sollte für den ersten eindruck reichen.
Ilja
Hi,
du wolltest ein Tipp haben? Nach einem kurzen Überfliegen deiner Seite fällt mir nur eins ein: Die linke Spalte mit der blauen Textfarbe macht meine Augen kaputt...
Wenn es sich nicht um Spiele handel würde und wenn auf der Seite kein Englisch vorkommen würde und wenn ich was von gutem Layout etwas verstünde ... würde ich bestimmt mitmachen ;-)
MfG Dmitri Rettig
Hi erstmal!
Also Sorry, wenn ich mir deine Seite so ankucke, dann bezweifle ich, dass deine Herangehensweise an dieses Projekt wohl ein wenig übertrieben ist. Wozu brauchst du denn unbedingt SQL und PHP auf der Seite? Alles, was ich gesehen habe, lässt sich problemlos und einfach mit normalem HTML und ein wenig JS bzw. CGI lösen. Mit dem Layout kann ich dir gerne helfen wenn Du willst (bin Mediengestalter im letzten Azubi-Jahr). Erstmal würde ich nicht so ne Sch... Krakelschrift nehmen, die sowieso kein Mensch lesen kann. Die Farben sind mehr als zum Kotzen und ein wirkliches Layout steckt (zumindest im Moment) wohl auch nicht dahinter. Wenn Du willst, können wir das Projekt gerne ein wenig aufteilen (ich würde dann gerne das Layout und die Gestaltung machen und du kannst Inhalte ranschaffen und mir die Strukturen vorgeben).
Meld dich doch einfach mal
Gruss
Roman
Hi Roman,
erst mal an alle, was den jetzigen Zustand der Seite betrifft. Die Links sind noch nicht der endzustand sondern erst mal einfach nur da, damit man sie benutzen kann, also rein funktional. als ich versucht haben mal einen graphischen link selbst zu gestalten, kam nur murks dabei raus. deshalb habe ich es ganz gelassen.
Wie gesagt, meine graphischen fähigkeiten kommen dem eines 10 jährigen Kindes gleich. deshalb brauche ich ja hilfe. also noch nicht so scharf schiessen bitte.
kurz noch dazu, warum php und mysql. Die seiten müssen dynamisch sein und die Daten aus einer Datenbank kommen, also statisches html reicht alleine nicht aus. Und so arbeiten die seiten auch schon, sie holen sich die daten aus einer mysql datenbank und der html code wird von den PHP scripten ausgegeben.
das mag zwar jetzt noch nicht so einleuchtend sein, aber später wenn viele Mitglieder die seiten benutzen, dann ist das erforderlich. sie sollen halt die inhalte der seiten, bzw. die daten der datenbank ständig verändern können. PHP ist eine sehr sinnvolle sprache, die ich für dieses Projekt gegenüber C-CGI vorziehen würde, da es nun doch nicht tausende benutzer haben wird, wo es auf die geschwindigkeit ankommen würde. es programmiert sich halt einfacher in PHP für dieses Projekt.
Roman, ich würde dein angebot sehr gerne annehmen. ich gebe dir noch mal meine e-mail: Lorfinduil@gmx.de
ich würde dir alle notwendigen informationen zu den projekt zukommen lassen. warum die seite, für wen, was soll sie leisten, etc.
das wäre eine gute teilung, wenn du das layout machst und ich die technische programmierung realisiere.
jeder andere, der noch mitmachen will, ist natürlich herzlich eingeladen.
alles gute
Ilja