Brauche dringend HILFE!!!
Tiger
- programmiertechnik
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte auf meiner Homepage ein Gästebuch einrichten.
Soll so funzeln:
Ein Eingabefenster für den Text und ein "Fertig"-Button.
Bei betätigen des "Fertig"-Buttons soll der eingegebene Text
in einer Liste unterhalb des Eingabefensters erscheinen.
Kann mir einer sagen, wie ich an einen passenden Quelltext komme???
Oder zumindest womit ich das programmieren könnte?!?
Danke!!!
little_Tiger_lady
Hallo,
die allereinfachste Methode ist, Du bindest ein Script ein, das auf einem anderen Server gehostet wird, empfehle:
http://www.forumromanum.de/
Du kannst das so customizen, dass es zu Deiner Webseite passt. Ich hab das hier verwendet:
http://www.feuerzangenbowle.de/forum.html
Die nächste Möglichkeit ist im Netz selber eines zu suchen, Scripte gibt es wie Sand am Meer, die Links zu den Sammlungen findest Du in der Selfaktuell Linkliste. Am geeignetesten dürfte von der Sprache Perl oder PHP sein, in jeder Sammlung findest Du etliche.
Selber schreiben würde ich nur, wenn Du superschnell programmieren kannst, oder ausgefallenen Wünsche hast, die ein vorgefertigtes nicht erfüllen kann, ansonsten empfiehlt sich lieber 5-6 Stunden (geschätze Maximalzeit) zu suchen, und verschiedene auszuprobieren, als 20 Stunden zu programmieren.
Gruss
Marko
Am geeignetesten dürfte von der Sprache Perl oder PHP sein, in jeder Sammlung findest Du etliche.
hmmm... stimmt!
Selber schreiben würde ich nur, wenn Du superschnell programmieren kannst, oder ausgefallenen Wünsche hast, die ein vorgefertigtes nicht erfüllen kann.
Nicht nur dann.
ansonsten empfiehlt sich lieber 5-6 Stunden (geschätze Maximalzeit) zu suchen, und verschiedene auszuprobieren, als 20 Stunden zu programmieren.
bitte ??? 5-6 Stunden suchen für ein dämliches Gästebuchscript ??
nööö... in 5-6 Stunden kannst du ein solch ausgereiftes Gestebuchscript schreiben, dann brauchst du keine anderen scripte mehr.
Was willst du eingentlich in 20 Stunden programmieren??
evtl. ein betriebssystem ??
Also ich habe für mein erstes Gästebuchscript mal gerade 2-3 Stunden gebraucht und das als anfänger (mit perl programmiert).
Wo es wesentlich komplexer wird sind foren aber Gästebücher kannst du auch leicht selbst proggen.
Würde, wie auch schon Marko sagte, Perl oder PHP benutzen.
Gruß Urmel