Problem mit Tabelle
Marc
- html
Ich will eine Tabelle für meine Seitengestaltung benutzen allerdings habe ich das Problem das sich manche Zellenhöhen immer verstellen wenn man in einer anderen was verändert, obwohl ich da eine feste Höhe eingestellt habe! Die Höhe darf sich aber nicht verändern da sonst das Hintergrundbild zu klein ist und öfters angezeigt wird!
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke
Marc
P.S.: guckt mal unter der URL das ist die Tabelle!!!
Ich will eine Tabelle für meine Seitengestaltung benutzen
allerdings habe ich das Problem das sich manche Zellenhöhen immer
verstellen wenn man in einer anderen was verändert, obwohl ich da
eine feste Höhe eingestellt habe! Die Höhe darf sich aber nicht
Vergiss <td height> und Konsorten. Solche Tabellen scheinen wirklich nur dann sicher zu funktionieren, wenn man dem Browser absolut keine Möglichkeit gibt, an dem Tabelleninhalt auch nur den kleinsten Futzel zu interpretieren -> Möglichst alles Grafiken, Text nur im Notfall, aber auf garkeinen Fall mehr als zwei Zeilen.. Zeitweise helfen auch ineinander verschachtelte Tabellen.
Eine interessante Abhilfe scheint CSS zu sein, aber ich für meinen Teil konnte noch keine brauchbare Brücke zwischen dem "Hurra, ein Standard!"-Gejubel auf diversen Seiten im Netz und der grausigen Realität schaffen.
An diesem Ende der Leitung hapert es schon bei etwas billigem wie font-size, das von jedem Browser anders interpretiert wird. Und ausgerechnet der "böse" IE macht es richtig..
Schnief :)
soenk.e