Robert Allerstorfer: CSS äquivalent zum TARGET attribut

Beitrag lesen

Hi Bio,

danke für deine ausführlichen gedanken. Ich mag auch keine frames und  setze sie in neuen projekten auch nie ein. Trotzdem ist target="_blank" und target="_top" auch in frameless sites meiner meinung nach unverzichtbar. Das erstere, wie in meinem ursprünglichen posting verdeutlich, dient zur sicherheit, falls man in ein fremdes frameset geraten ist und "heim" möchte. Und das zweite benutze ich,  um zu fremden sites zu verlinken, damit die user nicht per kontextmenü "open link in new window" auswählen müssen, wenn sie die site nicht wieder gleich verlassen wollen oder sollen.

Egal, ob dieses feature nun eher zur struktur einer site oder zum design oder zu keinem von beiden gehört, praktisch ist es allemal. Daher verzichte ich gerne auf strict HTML und gib mich mich transitional zufrieden.

lg,

rob.