Stefan Kleeschulte: Für NN 6 optimieren?

Beitrag lesen

Hi zusammen!

Ich habe meine Internetseite mit viel Mühe so geschrieben und angepasst, dass sie im MS IE 5.x, im NN 4.x und (bis auf einen kleinen Fehler) auch in Opera 5 richtig angezeigt wird. Außerdem entsprechen (kann man das sagen?) die Seiten größten Teils validem HTML und CSS.

Heute habe ich mir nun Netscape 6 gezerrt und mit Erschrecken festgestellt, dass die Seite völlig anders dargestellt wird. Außerdem habe ich gleich einen kleinen Bug gefunden: Ich wollte diesen Beitrag eigentlich im NN 6 verfassen. Nachdem ich mich an einer Stelle verschrieben hatte habe ich die Backspace-Taste betätigt, und schwups waren in der Textarea nur noch verkrüppelte Textfetzen zu sehen und schreiben konnte ich auch nicht mehr. (Jetzt schreibe ich den Beitrag im MS IE 5.5.)

Lohnt es sich überhaupt die Seiten für den NN 6 anzupassen? (Ich dachte der würde valides HTML richtig interpretieren...) Gibt es schon viele Leute, die NN 6 benutzen?

Meine Seite wird immerhin noch leserlich angezeigt, nur schön ist sie nicht mehr...

CU :-)
Stefan