Katja: Kriege Output nicht hin...

Beitrag lesen

Hallo Thomas,
erstmal vielen Dank fuer Deine Loesung, Du scheinst ja hier echt der absolute XSL-Experte zu sein. :)
Werde etwas Zeit brauchen, bis ich sagen kann ob's geklappt hat, da das Gesamtproblem ziemlich komplex ist und ich versuchen muss, diese "Teilloesung" irgendwie zu integrieren.

da es bei deinen fragen sich nicht um detailfragen handelt, kann man dir nur (muss man dir) eine mögliche gesamtlösung geben. ...

Sorry, wie gesagt, das war eigentlich nur ein Teil eines viel komplexeren Problems. Ich habe schon versucht, die Geschichte auf's Minimum "zusammenzustauchen". Mehr geht glaube ich nicht.

...nur ich habe bei deinen daten das gefühl, dass du es für deinen job brauchst

Jain. Mache gerade ein Praktikum und hatte mir auch schon ueberlegt, ob es okay ist, Fragen bezueglich der Arbeit zu stellen. Habe dann beschlossen dass "ja", weil:

  • dieser Job schon lange von einem professionellen Programmierer erledigt wurde. Ich habe das Ding nur zum "austoben" bekommen, es wird also, wenn ich damit fertig bin (was nie der Fall sein wird), im Muell landen und dieser Firma nicht zugute kommen. (Ich werde sowieso nicht bezahlt)
  • wie so oft bei Praktika der Fall, hier niemand wirklich Zeit hat, mir mal was zu erklaeren, ich mich also ganz alleine damit beschaeftige
  • ich wegen oben genannter Aspekte der Meinung bin, dass kein Unterschied darin besteht, ob ich nun "auf der Arbeit" alleine vor'm Rechner sitze und nicht weiter weiss und mir im Netz der Netze Hilfe hole - oder zu Hause.

Von Deinen oder anderen Antworten im Forum profitiere ich nur, indem mir im besten Falle ein Licht aufgeht.
Aber ich glaube ehrlich gesagt auch, dass so einige Fragen die in Foren gestellt werden, Jobbezogen sind. Ist ja naheliegend, man sitzt ja eh schon am Rechner...

und - verzeih bitte- aber wie es mir scheint, bist damit etwas überfordert.

Jo... das glaube ich auch! Aber dazu sind Praktika ja da, um sowas herauszufinden. Also keine Angst, ich werde mich hinterher nicht als Pseudoprogrammiererin irgendwo einschleichen - das hier reicht mir erstmal. ;)

nichts für ungut!

Noe, kein Ding.
Ciao, Katja