Raphael: Zwei Frames gleichzeitig ansteuern

Hi...

Ich möchte auf einer Seite mit drei Frames per Mausklick zwei Frames gleichzeitig ansteuern. Dafür habe ich bisher immer folgende Methode verwendet:

<head>
<script language="JavaScript">
<!--
    var F1,F2;

function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
    {
        parent.frames[F1].location.href=URL1;
        parent.frames[F2].location.href=URL2;
    }
//-->
</script>
</head>

<a href="javascript:ZweiFrames('home/inhalt.html',0,'main.html',2)">text</a>

Ich möchte dabei aber auch noch einen Query Wert im Header mitschicken. ( <a href="test.html?Wert=1"> ) Das geht jedoch mit meinem Frame Link Script nicht.

Meine Frage: Weiß einer von Euch ein Frame Link Script, bei dem ich auch einen Query Wert mitschicken kann?

Liebe Grüße, Raphael

1. Geht das nicht einfach mit:

<a href="javascript:ZweiFrames('home/inhalt.html?Wert=1',0,'main.html',2)">

MfG thales

1. Geht das nicht einfach mit:

<a href="javascript:ZweiFrames('home/inhalt.html?Wert=1',0,'main.html',2)">

Nein! Weil parent.frames[F1].location.href nur die eigentliche URL beinhaltet. Der String hinter dem Fragezeichen ist in dem Objekt search gespeichert.

1. hmmm.. ich habs nicht hinbekommen...

kennt vielleicht einer eine möglichkeit, wie man das in asp realisieren kann?

grüße, raphael

2. parent.frames[F1].location.href=URL1;
            parent.frames[F2].location.href=URL2;
        }
    Ich möchte dabei aber auch noch einen Query Wert im Header mitschicken. ( <a href="test.html?Wert=1"> ) Das geht jedoch mit meinem Frame Link Script nicht.

Probier statt parent.frames[F1].location.href mal parent.frames[F1].location.url

3. Hallo Raphael

Probier mal folgendes ( ist aber nicht getestet )
    Anstelle des Javascriptes ersetze die links durch:
    <A href="" onClick="parent.links.location='seite1.htm?testtext';parent.rechts.location='seite2.htm'; return false;">

Gruß
    Jürgen
    (Der nach drei Wochen Sonne jetzt wieder den grauen Himmel über Deutschland "geniesst")