Antje Hofmann: Tool, um Seite NN 4-tauglich zu machen

Beitrag lesen

Hallo Mathias

kein Tool der Welt kann dir da helfen. Lediglich Erfahrung.

Im NN 6, MSIE 4/5 und Opera 5.11 sieht das alles recht gut aus. Nur der Navigator 4 muss natürlich wieder mal Probleme bereiten :-(
Scheinbar hat er Schwierigkeiten mit ineinander geschachtelten (absolut positionierten) DIVs.

Jaein, das kann er schon. Dein Fehler, so denke ich sind diese Angaben:

div.marker {position: absolute; height: 20px; font-weight: bold; font-size: 13px; border-left: 2px solid black; border-bottom: 2px solid black; text-align: right}

<div class="marker" style="left: 131px; top: 191px; width: 270px; border-color: #ffffff;"></div>

Ich tippe darauf, dass die interne Styleangabe die Klassenangabe überschreibt. Definiere Identifizierer in deiner CSS, welche die jeweilige Position festlegen.

Noch ein Tip: Gehe mal im Netscape auf Seiteninformation anzeigen. Da siehst du, dass der NN deine absolut positionierten Layer nicht als Layer erkennt.

Kennt jemand einen anderen Weg (außer einen Virus zu programmieren, der blitzschnell alle NN 4 auf dieser Welt unwiederruflich löscht - die Idee hatte ich auch schon)?

Ganz so fürchterlich muß es nicht sein. Beim Debuggungen schlägt der NN die anderen um Längen.

Viele Grüße

Antje