Roland: Schreibschutz

Hallo zusammen,

also ich bin's leid, alle Download-Infos unserer Homepage zu einem
Word-file oder PDF-file zu "konvertieren", um die Infos
schreibschützen zu können.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, auch html-files 'nen
Schreibschutz zu verpassen ?

1. Tag

Nein, gibt es nicht.
    Aber ehrlich gesagt hab ich noch net so genau verstanden, was Du willst ...
    Auf dem Server wird Dir keiner Deine Dateien ändern, egal ob HTML, PDF oder DOC.
    Auf dem lokalen Rechner kann man das schon, zumindest bei HTML-Dateien. Nur: 95% der User haben in ihrem Leben noch keine HTML-Datei "von innen" gesehen und werden sich hüten, am Quelltext rumzuspielen.
    Aber wenn es jemand drauf anlegt, kann er auch PDF-Dateien und Word-Dateien ändern. Passwörter kann man herausfinden ... (vor allem, wenn man zu den 5% den Usern gehört, die auch mit Quelltexten etwas anfangen können, da die meistens auch wissen, welche "Tools" es dazu braucht und wo man diese bekommt).

Ciao,

Harry

1. Moin und merci für die Antwort.

Tag

Nein, gibt es nicht.
      Aber ehrlich gesagt hab ich noch net so genau verstanden, was Du willst ...
      Auf dem Server wird Dir keiner Deine Dateien ändern, egal ob HTML, PDF oder DOC.
      Auf dem lokalen Rechner kann man das schon, zumindest bei HTML-Dateien. Nur: 95% der User haben in ihrem Leben noch keine HTML-Datei "von innen" gesehen und werden sich hüten, am Quelltext rumzuspielen.
      Aber wenn es jemand drauf anlegt, kann er auch PDF-Dateien und Word-Dateien ändern. Passwörter kann man herausfinden ... (vor allem, wenn man zu den 5% den Usern gehört, die auch mit Quelltexten etwas anfangen können, da die meistens auch wissen, welche "Tools" es dazu braucht und wo man diese bekommt).

Ciao,

Harry

Es geht um Formulare, die Kunden sich downloaden können, damit
      sie darin Eingaben für Aufträge machen, sei es leere Formulare zum
      Ausdruck und Ausfüllen mit Kuli oder andere mit eingebauten
      Dropdownfeldern oder Bedienungsanleitungen unserer
      Software oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, etc., etc.
      Nur sehr ungern würde ich feststellen, daß uns jemand eine Datei
      unter die Nase hält, die einen Fehler enthält, der nicht auf unserem
      Mist gewachsen ist. ....