STRG-Taste ausschalten ohne alert ?
Marcus
- javascript
Hallo,
ich möchte die STRG-Taste ohne alert ausschalten.
Wer kann mir sagen wie ?
Ich habe es bis jetzt folgerndermaßen gemacht :
function aktion()
{
alert("Die [Strg]-Taste steht nicht zur Verf\xFCgung.")
}
function zeige_taste(e)
{
if(window.Event)
{
if(e.modifiers & Event.CONTROL_MASK)
aktion()
}
else
if(event.ctrlKey)
aktion()
}
function init()
{
if(window.Event)
document.captureEvents(Event.KEYDOWN)
document.onkeydown = zeige_taste
}
Danke für konstruktive Tips ;-))
Gruß
Marcus
Hallo!
Wer kann mir sagen wie ?
[...]
Danke für konstruktive Tips ;-))
Nimm einen Schraubenzierher und stecke ihn unter die strg-Taate. Nun drücke den Griff des Schraubenziehers ruckartig nach unten. Nun sollte die Taste deaktiviert sein ...
Was geht dich meine Strg-Taste an? Ich brauche sie um Fenster zu öffnen oder zu schließen, die Seite zu reloaden, das Emailprogramm zu starten, vor oder zurück zu blättern und und und ... Ist nämlich sehr viel praktischer als immer zur Maus zu greifen. Also: Finger weg von meiner Tastatur!
Gruß Markus
Wer kann mir sagen wie ?
Warum versuchst Du nicht gleich den ganzen Computer Deiner Besucher fernzusteuern?
Ich wette, demnächst kommt noch einer, der fragt, wie er mit einem Javascript die Kaffemaschine seiner Besucher anwerfen kann ...
Not amused
Thomas J.
Tach auch,
Ich wette, demnächst kommt noch einer, der fragt, wie er mit einem Javascript die Kaffemaschine seiner Besucher anwerfen kann ...
Also, ich habe da eine Seite, die sieht viel besser aus wenn man sie in einem dunklen Raum betrachtet. Wie kann ich jetzt bei meinen Besuchern das Licht ausschalten und die Vorhaenge zuziehen, damit ich sicher sein kann sie sitzen in einem stockdunklen Raum? Geht das mit Javascript? Oder muss ich das ueber Flash machen?
Not amused
Thomas J.
Slightly amused
Armin
n Abend
Also, ich habe da eine Seite, die sieht viel besser aus wenn man sie in einem dunklen Raum betrachtet. Wie kann ich jetzt bei meinen Besuchern das Licht ausschalten und die Vorhaenge zuziehen, damit ich sicher sein kann sie sitzen in einem stockdunklen Raum? Geht das mit Javascript? Oder muss ich das ueber Flash machen?
Nun wie der Name (bzw. die wortwörtliche Übersetzung) schon sagt, kann dieses altbekannte Problem mit Flash gelöst werden.
Da jedoch ein einzelner flash eine relativ geringe Lebensdauer hat, bedarf es zur Lösung eines flash of genius (Geistesblitz).
Dazu muß die Flashanimation in eine Wiederholschleife gepackt werden, die folgendes ausführt:
1. Flash Nummer trifft die Escape-Taste, die in der Regel 20 Pixel vom linken und 40 Pixel vom oberen Rand der Tastatur entfernt ist. Das verhindert die erste spontane Reaktion des Users. Zur Sicherheit sollten 10-20 fashes mit einer Streuung von etwa 5 px für unterschiedliche Tastatur-Layouts nachgeschickt werden (nur um auf Nummer Sicher zu gehen).
2. Flash-Salve Nummer 2 trifft das Tastaturkabel, das üblicherweise bei margin-top:-5px und margin-left:200px zu finden ist. Nun kann der Besucher die Animation nicht mehr unterbrechen, zumal sämliche Maustasten per Java-Active-X-VB-Script detonieren.
3. Bevor Flash Nummer 3 abgefeuert wird, ist unbedingt die Position des Lichtschalters zu ermitteln (getElementbyID). Ein gezielter Flash auf margin-top:-20px und margin-left:(linke Kante + Breite)/2 kappt die Stromzufuhr.
4. Das Problem mit den Vorhängen erledigt sich von selbst. Da der Besucher sowieso in einer Schleife festhängt, wartet er voller Demut ob der Programmierfähigkeit des Webmasters bis es Abend wird und kommt somit endlich in den vollen Genuß dieser exorbitant wichtige Seite.
Na, wenn es das nicht wert gewesen ist...
Slightly amused
Armin
Very amused
Thomas J.