Klaus: Der User will Flash! (Pipolino in Not!)

Beitrag lesen

Liebe Selfhtmler/innen

Seit kurzem arbeite ich für eine Firma, die ein ähnliches Spiel wie das Clowntheater haben wollen. *Freude, Reichtum, Bierschokoladeverschenk*

P.S: Rettet die Welt vor Flash.

Hallo,

zum ersten, ich habe dein Bild angesehen, und solche Bilder kann man in Flash sehr gut herstellen. Flash geht mit Grafiken, was den Speicheplatz betrifft sehr freundlich um.
Ein animiertes GIF hat eine deutlich größere Datenmenge als ein vergleichbares Flash. Flash hat auch eine bessere Qualität.
Problematisch wird es, wenn in einen Film sehr viele Informationen ablaufen sollen, wie fliegende Bilder, Grafiken die sich ständig bewegen usw. Dann ist Flash für das Web (meiner Ansicht nach) ungeeignet. Weiters gibt es auch ein Farbproblem, wenn man Flash in Webseiten einbindet. Schriften stellt Flash undeutlich dar.
Aber zeige dem Kunden einfach mal die Seite www.derbauer.de oder ähnliche. Wenn du das Ganze unter isdn ablaufen läßt, dauert der
Preload schon eine ganze Weile. Zeigen ist immer ein guter Weg.

Nur eines ist ganz klar, ausreden würde ich vermeiden, da oft der Kunde herausgefordert wird und sich nicht mehr wohl fühlt, sich schlecht beraten fühlt.
Dem Kunden die VOR und NACHTEILE vorführen und dann ihn entscheiden lassen.

Vilel Glück

Klaus