Cheatah: Der User will Flash! (Pipolino in Not!)

Beitrag lesen

Hi,

Seit kurzem arbeite ich für eine Firma, die ein ähnliches Spiel wie das Clowntheater haben wollen. *Freude, Reichtum, Bierschokoladeverschenk*

also ein Feature innerhalb einer "normalen" Site - oder soll der Zweck der Site eben dieses Spiel sein?

In letztem Fall sollten die Werbeheinis mal erwachsen werden und sich mit dem Medium ein wenig beschäftigen. Gegen ein (nicht relevantes) Feature auf einer Site, das sich unter einer gewissen Technik eben nicht realisieren läßt, ist jedoch IMHO nichts einzuwenden. Es sollte den Leuten halt bewußt sein, daß ein gewisser Teil der User - ich beispielsweise - dieses Feature nicht nutzen kann; sofern ihm auf der Site eine gewisse Bedeutung zugemessen wird, wird ein solcher User vermutlich frustriert wieder gehen und so auch den Rest des Angebots nicht nutzen.

Deren Argument ist, dass der User, im speziellen das Zielpublikum (14 -29 Jährige) normale Html-Seiten langweilig findet und nurmehr auf geile Flashseiten  abfährt.

Die sollen nicht so viel Computer-Bild lesen.

Wie kann ich mich gegen Flash sonst noch wehren?

Es nicht installieren.

Kämpf ich gegen Windmühlen?

Ja. Du kannst aber auch einfach mit den Schultern zucken und das Schlachtfeld verlassen, wenn der Auftrag Deinen Prinzipien entspricht. Es sollte in dem Fall nicht schwer sein, den Werbefritzen klarzumachen, daß sie dadurch Kompetenz verlieren.

Darüberhinaus würde mich interessieren wie groß Grafiken in Flash werden.

Flash ist AFAIK vektorbasiert. Entsprechend sollten eher lineare Grafiken extrem klein sein, während alles fotorealistische praktisch unzumutbar wird. Ich kenne mich in Flash-Programmierung aber nicht aus, um das beschwören zu können.

Cheatah