sascha: Sitecheck mit dem IE 4.0

Hallo,

ich stehe vor folgenden Problem:
Eine Homepage soll ein paar Besonderheiten bzw. Fehler im IE 4.0 aufweisen. Da ich aber nur über einen IE 5.5 und einige Netscape- und Opera-Versionen verfüge ist für mich der Fehler nicht nachvollziehbar. In den vorhandenen Versionen treten die Fehler nicht auf, so daß ich auf den IE 4.0 angewiesen bin.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir den IE 4.0 noch irgendwie auf den Rechner ziehen kann (dies dürfte wohl das größere Problem sein?!) bzw. wo man ihn noch downloaden kann?

Danke und Gruß,

Sascha

  1. Ich sehe nur eine Möglichkeit,
    Eine weitere Partition mit einem Win 9x und den betref. Browser.
    D.h.
    Eine Part. für IE 4.0
    Eine Part. für IE 5.0
    Eine Part. für IE 5.5
    Eine Part. für IE 6.0 oder meherere Rechner

    Da mit jeder Browser Installation auch div. DLL's aktualisiert werden.
    So ist der 4.0 wenn man paralell den 5.0 installiert hat nur noch
    ein halber 4.0.

    Solltest Du keine 4.0 er Version mehr finden, ich habe noch eine.

    Veröffentliche doch erseinmal den Link.

    Bernd

  2. Hi.
    Sowas gabs hier schon ein paar mal... (nur so als Hinweis)

    Nachträglich installieren ist nicht drinn. Geht nur so:

    ie4.0 installieren (wo voreher noch keiner war) ie5.X installieren und irgendwo bei benutzerdefinierte installation gabs da was mit kompatibilitätsmodus...

    Ansonsten:

    Partitioniere deine Festplatte um (es gibt ja die Möglichkeit Partitionsgrößen zu ändern (ohne Plattmachen), wenn man das richtige Programm dafür hat) Und installiere da auch nochmal Windows. Ach ja Besorg Dir noch nen Bootmanager. Und dann installierst Du auf der zweiten Windowsinstallation den IE4...

    Oder Nimm Dir gleich nen zweiten Rechner...

    Viel Spaß dabei...

    <Persönlicher Hinweis>
     IE4 ist auch von offizieller Seite (Microsoft) her veraltet.
     Such Dir die entsprechende Seite raus, und verweise darauf,
     das es darstellungsprobleme geben kann, weil eben halt so ein Alter
     Kram benutzt wird.
     Browser gehören nunmal zur sorte, der sich am schnellsten
     weiterentwickelnden Software. Allein aus Sicherheitsgründen sollte
     auf diese "Antiquitäten" verzichtet werden...
    </Persönlicher Hinweis>