schmaidt: wie findet ihr die seite

hallo leute,

ich habe meiner internetseite ein neues design verpasst! es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber so in den grundfesten steht es schon. ich fände es nett, wenn ihr dazu mal eure meinung posten könntet!

die url ist http://www.schmaidt.de

danke schonmal jetzt, schmaidt

1. Hi schmaidt,

so intensiv habe ich mir die Seite jetzt nicht angeschaut, aber was mir gleich aufgefallen ist:
    Das "Home" in dem linken roten Balken - soetwas macht man nicht.
    Wenn man einen Text vertikal ausrichtet, dann sollte es eine dicktengleiche Schrift sein - und auch
    das ist eher gefaehrlich ;-)
    Schreib es lieber (wie auf den anderen Seiten auch) horizontal.
    So, wie es ist, sieht es einfach schepp aus ;-)
                                     ^ (ich vermute, das ist Dialekt: schief)

Gruesse,
    Gero

2. Hi

ich habe meiner internetseite ein neues design verpasst! es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber so in den grundfesten steht es schon. ich fände es nett, wenn ihr dazu mal eure meinung posten könntet!

hierzu kein Kommentar, ausser dass mich die roten Balken im Inhalt stoeren.

Was mir aber wirklich auf den Senkel geht, ist diese Aussage bei den Chili's:

<schnipp>
    Diese Anmerkung ist allen MTV und Bravo Charts Fans gewidmet.....IHR seid der letzte Dreck!
    <schnapp>

Toll, was ein Mitautor Deiner Seite von seinen Besuchern haelt.

Da ich die Chili's eigentlich gerne mag, war ich neugierig. Danach kam aber nur noch [Alt][4]

Wilhelm

1. <schnipp>
      Diese Anmerkung ist allen MTV und Bravo Charts Fans gewidmet.....IHR seid der letzte Dreck!
      <schnapp>

Also ich verstehe den text meines "co-autors" so, dass er nur spezielle leute auch aus seinem freundeskreis meint, wobei ich ihm teilweise schon recht geben muss. aber das ist ja nun ne musik-diskussion. hättest du ja eigentlich in das musikforum schreiben können *g*.

aber trotzdem danke für deine kritik!

schmaidt

1. Hi

Also ich verstehe den text meines "co-autors" so, dass er nur spezielle leute auch aus seinem freundeskreis meint, wobei ich ihm teilweise schon recht geben muss. aber das ist ja nun ne musik-diskussion. hättest du ja eigentlich in das musikforum schreiben können *g*.

Ich bin ja jetzt wirklich kein Chart-Fetischist, aber dann und wann laeuft auch MTV im Hintergrund. Also fuehle ich mich angesprochen.
        Aber es ist muessig, darueber zu diskutieren. Es ist Eure Sache.

Gruesse
        Wilhelm

3. Hallo,

nachdem Du bei den Menüpunkten Mut zur großen Schrift gezeigt hast, wundere ich mich, warum ich bei der übrigen Schrift wieder so nahe an den Monitor rutschen muß. Was ist an der "Standartgröße" 2 bei Arial eigendlich so schlimm, daß so viele Seiten kleinere Schrift einsetzen? (etwa "Wir sind jung, wir können das lesen"?)

Dann würde ich (bei den besprechungen) im Internet niemals Text ungebrochen über (fast) die ganze Bildschirmbreite gehen lassen. Es ist so ähnlich wie bei der Zeitung. Das Auge liest von links nach rechts (ach ja ;-) ) die zeile entlang, und das Gehirn muß bei dieser Arbeit das Auge "auf Kurs" halten. Viele sitzen nicht ganz gerade vor dem Monitor, manche bewegen sich unmerklich wenn sie atmen (auf und ab und auf und ab), manche zittern eh ;-) Will sagen: es fällt dem Gehirn die Arbeit (wie eben bei der zeitung in der zittrigen Morgenkafee-Hand) nicht leicht. Je länger die Zeile, desto schwieriger. Deswegen empfehle ich, die Zeilenlänge zu begrenzen, zumal der Abstand der Zeilen durch die kleine Schrift so kurz ist. Da rutscht man gerne aus. (Jaja, ich schaffe das schon noch, so alt bin ich auch wieder nicht, aber es fällt dem Hirn schwer und das macht sich durch ermüdung, Kopfdrücken etc bemerkbar....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

4. Hi,

die url ist http://www.schmaidt.de

1. Richtige Groß- und Kleinschreibung könnte nicht schaden. ;-)
    2. Wenn mir Opera das angezeigt hätte, was mir Mozilla angezeigt hat, hätte ich mir mehr als nur die Startseite angeschaut.

Grüße

Andreas

1. Richtige Groß- und Kleinschreibung könnte nicht schaden. ;-)
      2. Wenn mir Opera das angezeigt hätte, was mir Mozilla angezeigt hat, hätte ich mir mehr als nur die Startseite angeschaut.

zu 1) kLuGsChEiSsEr....was hälst du von dieser gross-kleinschreibung?
      zu 2) 0.3% der user benutzen opera, der typ hat keine suchmaschine wie yahoo gebaut, die jeder furzige browser anzeigen können muss, sondern eine seite für freaks und da soll der opera-user über seinen schatten springen und seinen alternativ-browser starten, denn ich bin mir sicher, das wäre nicht die erste seite, auf der es darstellungsprobleme gibt...

@schmaidt:
      auch wenn deine absicht es war, werbung und hits für deine homepage zu machen: ich find die seite gut gelungen! ich hätte aber die schrift-grösse im css auf 12px(9pt) gesetzt, weil diese in beiden browsern gleich angezeigt wird (im netscape sind 11px(8pt) schrott).

John Rambo

1. Wenn mir Opera das angezeigt hätte, was mir Mozilla angezeigt hat, hätte ich mir mehr als nur die Startseite angeschaut.

--> also ich habe mir die seite im netscape und im ie angeschaut. jeweils in den beiden gängigen auflösungen. die seiten sahen genau gleich aus!??

schmaidt