Browser-Versionen
Maria S.
- browser
0 ad hoc0 Mirko0 Carsten0 Stefan Einspender0 Swen Wacker
Hallo Forumsgemeide,
für meine Webseite möchte ich für jede Version eigene HTML-Seiten programmieren, damit sichergestellt ist, dass alles SUPER aussieht.
Das möchte ich für den IE und den NN machen, auch für Linux, Mac und den PC.
Welche Browser-Versionen auf welchen Computern gibt es denn bzw. welche werden am meisten benutzt? Ich weis z.B. das ich den IE5 benutze aber in der Hilfe unter Info steht: 5.50.4522.1800.
So viele Nummern?
Wie gehe ich vor, damit ich für die Linux-Browser, Windows-Browser und den Macintosh-Browser eigene HTML-Dateien habe?
Gruß
Maria
hi!
nur ein tipp: mach EINE seite, die überall gut (genug) anzusehen ist. ansonsten kannst du bei jeder neuen browserversion oder jeden neuen browser eine neue version schreiben.
bye, adhoc
Hi Du,
für meine Webseite möchte ich für jede Version eigene HTML-Seiten programmieren, damit sichergestellt ist, dass alles SUPER aussieht.
Davon würde ich absolut abraten. Das ist wäre ein nahezu unüberschaubarer Aufwand. Weißt Du, wieviele Browser es gibt? Willst Du wirklich für alle (Netscape, Mozilla, Konqueror, Internet Explorer, Opera, MSN Explorer, Amaya, Arena, Lynx... :) Browser jede Seite eigens anpassen?
Schreib' lieber normalen und 'vern"unftigen' Code (muss ja nicht grade Strict sein), und schau Dir an, wie Deine Seiten auf den gebräuchlisten Browsern (IE, NN, Opera) aussehen.
Sollte wirklich ein komplett anderes Dokument erforderlich sein (sollte wirklich eher selten der Fall sein), dann mach das lieber per serverseitigem Skript.
Mirko
Hallo Maria!
schau dir mal
http://www.teamone.de/selfaktuell/sonst/userwatch.shtml
an, da findest du eine kleine Auswahl.
Nich alles sind Browser, und nicht alle identifizieren sich richtig.
Wenn du nicht grade in die Fußstapfen von Sysiphus treten möchtest widme dich lieber dem Inhalt deiner Seiten, das macht mehr Spass.
Gruss,
Carsten
Vergiss diese Idee ganz schnell wieder.
Wie gehe ich vor, damit ich für die Linux-Browser, Windows-Browser und den Macintosh-Browser eigene HTML-Dateien habe?
Erstelle eine einzige Version, die auf vielen Browser "SUPER aus-
sieht" und auf möglichst allen Browser _nutzbar_ ist.
Wenn Du sehr viel DTHML und/oder Grafik einsetzt, ist eventuell
eine Textversion extra sinnvoll.
Für jede Version eigene HTML-Seiten zu "programmieren", ist nicht
möglich.
===
Übrigens gibt es niemand, der HTML programmieren kann, weil es ein-
fach mal keine Programmiersprache ist.
Moin,
Das geht nicht, denn ...
... da fehlen noch Mengen an anderen Browsern/OS.
Mach es Dir einfacher. Schau Dir Seiten wie web.de oder Yahoo.de (oder diese hier :-) ) an. So einfach geht das :-). Schnörkelloses HTML, JS etc möglichst nur additiv. Keine festen Schriftgrößen (da "hinkt" diese Seite hier ein wenig). Stell deinen ersten Entwurf ruhig hier vor.
Grüße
Swen