Ingomar Wesp: IE 4.x parallel drauf, wenn 5.x schon installiert?

Hallo allerseits,

Tut mir leid, wenn meine Überschrift etwas kryptisch erscheint, aber ich hab' halt (vergeblich?) versucht, eine möglichst Aussagekräftige... Naja, was soll's...

Mir ist freilich klar, daß die Sache ("Wie installiere ich IE 4.x und 5.x parallel?") hier schon durchgekaut wurde und sogar - voellig zurecht - einen Platz in der Forumsauslese spendiert bekam, aber ich hab' leider das chronische Problem, daß bei mir der 5.x beim OS dabei ist und das von da her nicht so ganz möglich ist.

Was ich euch Fragen möchte ist, ob und wie es Möglich ist, paralell zu einem 5.x-Browser eine 4.x-Version zu installieren, wenn die 5er schon drauf ist...

Falls einer was weiß, würd's mich sehr freuen...

Danke,
--- Ingomar Wesp

1. hallo,

Was ich euch Fragen möchte ist, ob und wie es Möglich ist, paralell zu einem 5.x-Browser eine 4.x-Version zu installieren, wenn die 5er schon drauf ist...

nein.
    der 5-er ändert zu viel an die systemeinstellungen.

grüße
    thomas

ps: eine deinstallation vom 5-er würde es auch nicht bringen.

1. Auch wenn Du einen 4er hattest und dann bei der Installation des 5er
      gesagt hast den 4er behalten ist es nicht mehr der alte.
      Es werden halt div. DLL's ausgetauscht etc.

Also mehere Testrechner/Systeme

Bernd

1. Hallo!
        Aber das interessiert mich jetzt aber: Wie testet Ihr denn dann mit dem 4er Eure Seiten?????
        Gruß
        Alexander

1. Reichtum ...
          Wir haben nur einen Rechner zum Testen des IE 4 Explorer,

Also Format C:
          Altes Windows
          Alter Browser

Die elegante möglichkeit, ist sich seine Platte zu partitionieren (Geht gut
          unter NT) und dann verschiedene System zum booten benutzen.

Bernd

1. Hallo nochmal,

Daß es nicht funktioniert, hatte ich ohnehin erwartet, insofern bin ich nicht enttäuscht oder dergleichen...

Die elegante möglichkeit, ist sich seine Platte zu partitionieren (Geht gut
            unter NT) und dann verschiedene System zum booten benutzen.

Wenn das Installieren eines eigenes Betriebssystems auf einer eigenen Partitition bzw. generell eine neuere Version vom IE nicht zu installieren die eleganteste Methode ist, auf IE 4 zu testen, ist das IMHO ohnehin schon ein von M$ an sich selbst ausgestelltes Armutszeugnis...

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das Wort "Lächerlich"...

Bitte nicht böse sein,

--- Ingomar Wesp