Michael Staehle: Wertungssystem in HP, bitte testen

Hallo,

ich habe unter http://aa40.kundenzone.de/top25/halbfinale/index.html
ein Bewertungssystem fuer Bilder auf cgi-Basis mit Perl programmiert.

Koennt Ihr es Euch mal anschauen und dann die Meinung sagen.
Ich vertrag einiges ;-)

Es dient dazu aus einem Pool von Bilder bis zu 25 Top-Bilder zu selektieren.
Durch den Klick auf h2o-gallery kommt man auf den gesamten Pool.

Vielen Dank im voraus.

Ciao Micha

1. Hallo,

Hi!

ich habe unter http://aa40.kundenzone.de/top25/halbfinale/index.html
    ein Bewertungssystem fuer Bilder auf cgi-Basis mit Perl programmiert.

Koennt Ihr es Euch mal anschauen und dann die Meinung sagen.
    Ich vertrag einiges ;-)

Es dient dazu aus einem Pool von Bilder bis zu 25 Top-Bilder zu selektieren.
    Durch den Klick auf h2o-gallery kommt man auf den gesamten Pool.

Es ist etwas irritierend, dass man auf den Seiten mit den großen Daumen, die nach einem Vote eingeblendet werden können, nichts anklicken kann, um weiterzukommen, und auch keinen Hinweis findet.

Du solltest zumindest sowas wie "Sie werden weitergeleitet..." oder ähnlich hinschreiben, besser noch einen Link dazu packen.

CU :-)
    Stefan

1. Es ist etwas irritierend, dass man auf den Seiten mit den großen Daumen, die nach einem Vote eingeblendet werden können, nichts anklicken kann, um weiterzukommen, und auch keinen Hinweis findet.

Du solltest zumindest sowas wie "Sie werden weitergeleitet..." oder ähnlich hinschreiben, besser noch einen Link dazu packen.

Wohl war, ich muss zugeben, dass ich die Seite 5 Minuten vor meinem Eintrag erstellt habe, auch die Daumen. Ich wollte noch einen Satz hinzufuegen: Vielen Dank fuer Ihr Voting. Falls Sir nicht automatisch ... bla Link

Ciao Micha

CU :-)
      Stefan

2. Hallo!

Nach dem Voten komme ich immer zurück zur Forumsseite mit Deinem Posting, von wo ich ursprünglich Deine Seite aufgerufen habe(in einem neuen Fenster). Ach so, nur im Opera, wie ich gerade festgestellt habe, im NC funktioniert es.

Gruß Markus

PS: Wie Stefan schon sagte verwirrt die Seite mit dem Daumen. Da solltest Du wirklich noch etwas dazuschreiben a la "Ihr Voting wurde aufgenommen. Sie werden gleich weitergeleitet." oder so ähnlich.

1. Hallo!

Nach dem Voten komme ich immer zurück zur Forumsseite mit Deinem Posting, von wo ich ursprünglich Deine Seite aufgerufen habe(in einem neuen Fenster). Ach so, nur im Opera, wie ich gerade festgestellt habe, im NC funktioniert es.

Hae?!? (nach TT) Opera uebergibt dann aber dann anscheinend den falschen Referer. Das Script baut in die Seite mit dem dicken Daumen den Referer aus den ENV-Variablen ein. Und der sollte ja nach Adamriese auf die Seite gesetzt sein, welches Bild ich gerade gevotet habe.

?!? Oder, bist Du ueber Frames eingestiegen. Das waere auch eine Moeglichkeit...

Gruß Markus

PS: Wie Stefan schon sagte verwirrt die Seite mit dem Daumen. Da solltest Du wirklich noch etwas dazuschreiben a la "Ihr Voting wurde aufgenommen. Sie werden gleich weitergeleitet." oder so ähnlich.

Habe/hatte ich vor, siehe Antwort fuer Stefan.

Danke.

Ciao Micha

1. Hallo!

?!? Oder, bist Du ueber Frames eingestiegen. Das waere auch eine Moeglichkeit...

Nee, bin ich nicht. Da scheint Opera also irgendwie einen falschen Referrer zu übergeben.

Gruß Markus

1. Hallo!

Nee, bin ich nicht. Da scheint Opera also irgendwie einen falschen Referrer zu übergeben.

Hm, dann sollte ich wirklich dringend die Weiterleitung aendern.

Aber koenntest Du bitte den Link auf der Seite mit den Bildern testen und mir sagen was in HTTP_REFERER steht. Damit kann man sehen auf was die einzelnen Werte gesetzt sind.

Der Link ist ganz unten auf der Seite [Markus (Referer)]

Danke.

Ciao Micha

Gruß MarkusHTTP_REFERER

1. Hallo!

Aber koenntest Du bitte den Link auf der Seite mit den Bildern testen und mir sagen was in HTTP_REFERER steht. Damit kann man sehen auf was die einzelnen Werte gesetzt sind.

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/ steht da drin und dahin komme ich jetzt auch zurück. Und zwar egal wieviele Seiten ich vor dem Voten aufrufe.

Gruß Markus