Langer: Frage zu Schriftarten

Hallo @all,

gibt es irgendwo eine Übersichtsseite über alle möglichen Schriftarten? Bin gerade dabei für
jemanden ne HP zu basteln und die betreffende Person möchte gerne eine besondere
Schriftart verwenden.

Danke im voraus!

Grüsse
Jörg

1. Hallo @all,

Hi

gibt es irgendwo eine Übersichtsseite über alle möglichen Schriftarten?

??? Was verstehst Du unter "eine Übersichtsseite über alle möglichen Schriftarten" ? Eine Seite, wo alle möglichen Schriften zum runterladen zur verfügung stehen? Oder etwas, wo man sehen kann, was es für Schriftarten gibt? Oder aber Eine Art Statistik, welche Schriftarten bei den Usern so am häufigsten eingestezt werden (dies sollte es wohl kaum geben)??

Bin gerade dabei für
    jemanden ne HP zu basteln und die betreffende Person möchte gerne eine besondere
    Schriftart verwenden.

Es gibt sowohl in Netscape als auch im Internet Explorer die Möglichkeit Schriftarten auf den Client zu laden und diese wird dann zur Anzeige der Seite verwendet. Damit meine ich nicht, das eine TTF Datei zum Download angeboten wird... sondern:
    </selfhtml/thf.htm>

Wenn man das nicht benutzt, dann muß man sich halt darauf verlassen, das die Schriftart, die man da verwenden möchte, auch beim Besucher installiert ist.

Aber das steht auch irgendwo hier...

Viel Spaß noch...
    Ich

1. Sorry,

ich meine eine Seite, wo man sehen kann, was es für Schriftarten gibt und gleich ein Beispiel dazu, damit man einen Eindruck vom Schriftbild bekommt.

Danke!
      Jörg

1. Hi
        Versuch mal http://www.fontasy.de/

Wenns nicht reicht: Da gibt es eine Linksektion zu weiteren Seiten...

Bye

ICH

1. HI ich,

WELTKLASSE!!!

Ich danke D'ich :-))

Gruss
          Jörg

2. hallo,

Schriftart verwenden.

dann sucht was absolut und 100% exotisches aus, das garantiert nur 0,000000001% der meschheit auf seinem rechner hat. ;-)
    dann kannst du gleich alles als gif machen, oder um nettes geld den *.pfr brenner von betstream kaufen, und dann mit weft von microsoft *.eot brennen und hoffen das es dann alles klappt.

grüße
    thomas