hilfe
Bodo
- css
Hallo Leute Ich bin Neuling in Bereich Style-Sheet
Ich habe folgendes Problem was muß ich machen damit das Folgende Skript auch beim Netscape Browser 4 funzt!
<html>
<head>
<STYLE type=text/css>A:link {
TEXT-DECORATION: none
}
A:visited {
}
A:active {
}
A:hover {
COLOR: #F00000; TEXT-DECORATION: underline
}
</STYLE>
<base target="_self">
</head>
<BODY background="back.jpg" link="#003399" vlink="#003399" bgcolor="#FFFFFF" alink="#F00000">
<tr>
<td bgcolor="#CCCCCC" width="45%"><b><a href="beispiel.html"><font size="2" face="Arial">HTML-Editoren</font></a></b></td>
<td width="10%"></td>
<td bgcolor="#CCCCCC" width="45%"><b><font size="2" face="Arial">beispiel</font></b></td>
</tr>
</body>
</html>
Bodo
Hallo Leute Ich bin Neuling in Bereich Style-Sheet
Ich habe folgendes Problem was muß ich machen damit das Folgende Skript auch beim Netscape Browser 4 funzt!
Ich sehe da kein Skript! Ist doch alles HTML und CSS! Und der Netscape gibt keine Fehlermeldung aus. Soll ich raten, was nicht funktioniert? Eine Fehlerbeschreibung wäre schön!
<html>
<head>
<STYLE type=text/css>A:link {
}
A:visited {
}
A:active {
}
A:hover {
COLOR: #F00000; TEXT-DECORATION: underline
}
</STYLE>
<base target="_self">
</head>
<BODY background="back.jpg" link="#003399" vlink="#003399" bgcolor="#FFFFFF" alink="#F00000">
<tr>
<td bgcolor="#CCCCCC" width="45%"><b><a href="beispiel.html"><font size="2" face="Arial">HTML-Editoren</font></a></b></td>
<td width="10%"></td>
<td bgcolor="#CCCCCC" width="45%"><b><font size="2" face="Arial">beispiel</font></b></td>
</tr>
</body>
</html>
Nagut, ich rate mal: Der Netscape macht beim Überfahren des Links mit der Maus keine Linie drunter. Das funktioniert bei diesem Browser nicht. Es gibt hier in SelfHTML irgendwo eine Beschreibung, wie man den Effekt ungefähr doch noch erreichen kann, aber davon halte ich nicht viel.
Mein Vorschlag: Lass den Links im Netscape ihre Linien, oder nimm sie ihm weg, mach sie aber bitte in einer andere Farbe als dein normaler Text. Ich möchte auf Webseiten ungern raten, wo die Links sind, und mit der Maus suchen - da steh ich auch nicht drauf.
Die in meinen Augen beste Lösung für Links im Fließtext:
body { color:#000000; background-color:#FFFFFF }
a:link { text-decoration: underline; color:#0000FF }
a:visited { text-decoration:none; color:#000000}
Alle Links, die du schon einmal besucht hast, werden dann zu "normal aussehendem" schwarzen Text und fallen nicht mehr so stark auf. So kriegt man nach und nach eine Idee, welche Seiten man schon besucht hat.
Bodo
- Sven Rautenberg