apidya: script im script mit netscape.

Beitrag lesen

ich habe folgendes problem. ich möchte mit javascript ein script schreiben, also praktisch folgendes...

vorschauframe = parent.preview.document;

vorschauframe.open("text/html");
 vorschauframe.writeln("<html><head");
 vorschauframe.writeln("<script language="JavaScript" src="javascripts.js" type="text/javascript"></script>");
 vorschauframe.writeln("<link rel=stylesheet type="text/css" href="stylesheets.css"></head>");
 vorschauframe.writeln("<body>blahblah</body></html>");
 vorschauframe.close();

der ie macht auch alles wunderbar, aber nn 4.6 ignoriert die writeln.("<script></script>");-anweisung völlig. das heisst wenn ich mir den quelltext der generierten datei anschaue, dann wurde praktisch nur writeln(); ausgeführt. eine leere zeile.

ich bin ziemlich verwirrt, kann jemand für aufklärung sorgen?!?
apidya