Bio: Das kompilierte Sicherheitsrisiko #5

Beitrag lesen

Sup!

Wir erinnern uns noch an die letzten Bugs und Sicherheitsluecken von Outlook, dem IE, an die Datenverluste des SQL-Server und an die kryptologische Schwaeche im PPTP-Protokoll mit MSCHAPv2?

Das waren natuerlich alles Lappalien, die die wichtigen Daten unserer Firma und unserer Kunden niemals in Gefahr bringen konnten!

Und auch heute gibt es nur einen kleinen Bug, der lediglich das Ausfuehren von beliebigem Code ermoeglicht, wenn jemand immerhin so bloed ist, sich ein Media-Player-Attachement, das man ihm zugesandt hat, angucken zu wollen.
Aber schliesslich weiss jeder, dass Media-Player-Dateien activeX controls enthalten koennen und damit gefaehrlich sind, also wird das wohl niemand machen - keine Gefahr also!
Microsoft selbst hat sowieso die Sicherheitseinstellungen der Internetzonen defaultmaessig so eingestellt, dass activeX controls gar nicht ausgefuehrt werden... ups, stimmt ja gar nicht! Sowas! *fg*

Zum Glueck gibt es einen Patch, den sicher alle Media-Player Benutzer sofort einspielen werden, so dass alle Windows Rechner wieder sicher sind!

http://www.ct.heise.de/newsticker/data/ghi-29.07.01-001/

Man kann Microsoft nur zur Verbesserung des Media-Player gratulieren!
Der Service am Kunden, der in der kontinuierlichen Pflege der hervorragenden Produkte zum Ausdruck kommt, ist ein leuchtendes Beispiel an professionellem Engagement fuer die Beduerfnisse der Konsumenten!
Millionen zufriedene Kunden in aller Welt  - *bang* (Erinnert ihr Euch an Southpark - Der Film? [ <-- soll ein Running Gag werden ])

Lang lebe Microsoft!

Gruesse,

Bio

DISCLAIMER:

  1. Ja, der Autor agitiert gegen Microsoft. Mit Absicht. Weil deren Produkte gefaehrlicher Muell sind. Meiner Meinung nach, welche zu aeussern laut Art. 5 Abs. 1 GG mein Recht ist.
  2. Wie sie durch aufmerksames Lesen des Textes erkennen koennen, wurden bei dessen Produktion keine Tiere verletzt und keine Menschen persoenlich angegriffen
  3. Zum Zeitpunkt des Setzen des Links auf heise.de war der Inhalt aller mir bekannten Seiten von heise.de unbedenklich. Der Autor ist nicht fuer etwaige Veraenderungen des Inhalts von heise.de verantwortlich zu machen.
  4. newsticker, data, ghi oder 29.07.01-001 koennten Wort- oder Bildmarken oder Wort/Bildmarken irgendeiner Firma in irgendeinem Land sein. Die missbraechliche Verwendung ist dann der Fehler von heise.de. Bitte sendet doch erst eine eMail, bevor ihr die Kostennote schickt. Danke!
    (Bla bla bla. Es ist doch toll, dass es Juristen gibt. Die uebrigens laut der "Encyclopaedia Galactica" (siehe "per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams) die ersten sein werden, die nach der grossen Revolution in ferner Zukunft hingerichtet werden.)