Sven Rautenberg: zu dieser (meiner) Webpage

Beitrag lesen

Hallo, Philipp!

"Respekt!" möchte ich sagen. Die Seite sieht (grob durchgeklickt) schon sehr gut aus. Und sie funktioniert im Opera 5 auch (bei 1004*600 Pixeln Browserfenstergröße = 1024*786 Auflösung).

Thema exotisch? Wieso denn? Nicht exotischer als "Das ist meine Homepage: Mein Hund, mein Sittich, meine Freundin und meine Linksammlung". ;) Naja, vielleicht doch exotischer, aber auch schöner.

Etwas Seltsamkeit kam nur beim Betreten auf: Zuerst ein im Rund angeordnetes Menü(?), dann ein schmaler Bildstreifen mit Textlink unten dran (sehr schöne Seite übrigens), den man dann klickt, um wirklich einzusteigen. Was war das vorher? Framedance? Naja, wäre auf jeden Fall nochmal zu überarbeiten.

Ebenso die Diashow. Da passiert erstmal ziemlich viel, ohne daß wirklich was passiert, nämlich irgendwas laden. Bei mir ging's schnell (DSL-Leitung), aber mit Modem wird's wohl schon etwas dauern. Deshalb die Idee: Lade das erste Bild schonmal vor, und lade beim Anzeigen des ersten Bildes das zweite Bild vor (mach's als 1x1 kleinen Pixel auf der unteren Seite). Dann kann man den Text lesen, während es lädt.

Nur so als Idee.